Zum Test
Bilder: Hightech zum Einstieg
Mit enorm großem Grill: Die neue Generation des BMW 7er fällt auf
Die Seitenlinie wirkt wie aus einem Block gefeilt
Am Heck sitzen riesige LED-Rückleuchten
Die beiden Endrohre rechts und links stecken hinter einer Edelstahl-Verblendung
Der 7er ist eine Business-Limousine mit stimmigen Design
Beinahe zwei Tonnen bringt der Oberklasse-Bayer auf die Waage
Ganz bestimmt nicht harmlos: In 5,9 Sekunden gehts im 740i von null auf 100 km/h
Guckt böse, aber nur ein bisschen: Der BMW 740i
Die Innenraumverarbeitung ist standesgemäß vom Feinsten
Wer klare Linienführungen liegt, mag das Cockpit des 7er
Auch die Anzeigen des 740i sind klar und schnell zu erfassen
Luxuriöse Breite: Die Mittelkonsole des 7er
Der Navibildschirm gehört aktuell zu den größten am Markt
Feine Sache: Beim "Sideview" schauen Kameras rechts und links an der Nase des Fahrzeugs, ob der Weg frei ist
Die raumgreifende Kabine des 740i
Die Lederausstattung gehört zum Serienumfang
Privileg der Oberklasse: Auch im Fond gibt es ordentlich Platz
Gegen 820 Euro Aufpreis gibt es eine Vierzonen-Klimaautomatik
Der Kofferraum des 740i fasst 500 Liter Gepäck, ein Skisack kostet 350 Euro extra
Der Sechszylinder-Reihen-Benziner des 740i holt aus drei Liter Hubraum 326 PS
Die Frontscheinwerfer des 7er kommen mit einer "Augenbraue" daher
18-Zoll-Leichtmetallfelgen gehören beim 740i zum Serienumfang
Die Chromleiste am Heck soll den Wagen optisch in die Breite ziehen
Der BMW 740i ist ab 79.300 Euro zu haben
Über diese Knopfreihe (unten) lassen sich der Totwinkel-Assistent, der Abstandswarner und der Spurverlassenswarner (von links) einstellen