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Bilder: BMWs wichtigster Motor
Dieser Diesel muss sitzen: Der 520d ist der meistverkaufte 5er. Jetzt kriegt er einen komplett neuen Motor
Mitte 2013 gab es ein größeres Facelift. Jetzt ändern sich nur die Basis-Diesel
Der neue 520d soll schneller, sparsamer und leiser sein. Auftrag erfüllt
In Sachen Fahrdynamik macht dem 5er in der oberen Mittelklasse keiner etwas vor
Mit dem neuen Zweiliter-Diesel sprintet der 5er Touring in 8,1 Sekunden von null auf 100 km/h
BMW gibt den Verbrauch mit 4,6 Liter an. Im Test waren es zwischen 6,5 und sieben Liter
Als Limousine mit Achtgang-Automatik erreicht der 520d einen CO2-Ausstoß von 109 Gramm pro Kilometer
Im Innenraum hat sich nichts geändert. Der 5er hat inzwischen vier Jahre auf dem Buckel
Das 5er-Interieur in der aufpreispflichtigen Luxury-Line
Die Achtgang-Automatik ist sehr zu empfehlen
Hinten bietet der 5er ausreichend Platz
Die Luxury-Line enthält eine Lederausstattung mit sogenannter Exklusivnaht, die ein wenig an bayerische Trachten erinnert
Bei umgeklappter Rückbank schluckt der 5er Touring 1.670 Liter
Eine elektrische Heckklappe ist Serie
Im Normalfall gehen 560 Liter Gepäck in den 5er Kombi
Der komplett neue Zweiliter-Diesel leistet 190 PS und 400 Newtonmeter
In Europa ist jeder zweite 5er ein 520d
Serienmäßig rollt der 520d auf 17-Zoll-Alus
Neben dem 520d ist auch der Basis-Diesel 518d neu aufgelegt worden
In Deutschland entscheidet sich nur ein Prozent der 5er-Käufer für den Basis-Diesel. Den 520d wählen 34 Prozent
Die 518d Limousine kostet mindestens 40.100 Euro. Der 520d Touring ist ab 45.100 Euro zu haben
Der 518d leistet 150 PS und 360 Newtonmeter
Auch er gibt sich sehr leise, es fehlt jedoch ein wenig an Souveränität bei höheren Geschwindigkeiten
Der 518d soll 4,3 Liter Diesel verbrauchen
Natürlich wohnt man auch im 518d erstklassig