Zum Test
Bilder: Bentley mit Biss im Test
Ein kleines, aber sehr feines Detail ist die Breitling-Uhr zwischen den Luftdüsen
Mit dem kleinen Silberknopf wird die Luftdüse reguliert
BILD DREHEN Die Achtgang-Automatik schaltet nur bei Vollgas-Sprints spürbar, sonst scheint sie nicht vorhanden zu sein
Neben den Knöpfen für Sitzheizung und -belüftung finden sich in vor dem Wahlhebel die Tasten für die Dämpfereinstellung, den Heckspoiler und das Fahrzeugniveau
Das Naim-Audiosystem liefert einen hervorragenden Klang, kostet allerdings auch 6.500 Euro
Bentley Continental GT V8 S: Wir haben den muskulösen Sportler getestet
Reisen auf Riesen-Rädern: Beim Testwagen kontaktieren 21-Zöller den Boden
Unser Continental GT V8 S ist im Farbton Kighfisher lackiert. Das macht ihn etwa 3.900 Euro teurer
Die dicken Backen am Heck schinden Eindruck. Vor allem, wenn man sie im Rückspiegel sieht
Dass diese Auspuff-Enden einen V8 entsorgen, lässt sich erahnen
Das Coupé erstreckt sich über 4,80 Meter Länge
Sprungbereit kauert der Conti GT V8 S dicht über dem Boden, zehn Millimeter tiefer als der normale Continental GT V8
Das klassische Vier-Augen-Gesicht ist ein für Bentley typisches Design-Merkmal
In der Kommandozentrale gibts Rundinstrumente und einen Touchscreen
Das Zündschloss sitzt, wie bei Porsche, links. Der Motor kann aber auch per Startknopf angelassen werden
Das große Display lässt sich gut ablesen, spiegelt aber bei manchen Blickwinkeln ein bisschen
Zweifarbiges Leder, gesteppt und mit Doppelnaht versehen, ziert auch die Türinnenseiten
Mit der optionalen Mulliner-Ausstattung kommt auch eine Sport-Pedalerie
Die Vordersitze sind bequem und geben genug Seitenhalt
Jede Kopfstütze trägt ein Bentley-Emblem
Im Fond gibt es zwei Sitze, Erwachsene sind hier aber sehr beengt untergebracht
Der Kofferraum bietet recht ordentliche 358 Liter Raum für Gepäck
Der Vierliter-V8 des GT V8 S entfesselt 528 PS, das sind 21 mehr als beim normalen V8-Modell
Alle Continetal V8 haben einen schwarzen Kühlergrill, die kleine Spoilerlippe hat aber nur der S
Rot als Warnsignal: Diese Bremse kann richtig zupacken
Einen beinahe dezenten Hinweis aufs S-Modell gibt es auf den Einstiegsleisten
Die elliptischen Formen der Auspuffrohre setzen sich in den Heckleuchten fort
4,5 Sekunden auf Tempo hundert und fast 310 km/h Spitze sind klare Ansagen