Dicke Backen: Die Kotflügel wurden im Vergleich zu den schwächeren A6-Motorisierungen verbreitert
Audi RS 6 Avant: Mega-starker Kombi im coolen Sportkleid
20-Zöller stellen den Kontakt zum Asphalt her
Am Heck grüßen zwei ovale Endrohre
Ein Spoiler schließt die Dachlinie nach hinten ab
In der Frontschürze dominieren große Lufteinlässe, auf Wunsch gibt es auch LED-Scheinwerfer
Der Innenraum ist überwiegend schwarz gehalten
Das unten abgeflachte Lenkrad und die Alu-Pedalerie machen Lust aufs Losfahren
Die Zeiger starten aus der Senkrechten
Die Achtgang-Automatik ist serienmäßig dabei
Zeitgemäß: Gestartet wird per Knopf
Wer will, kann ein Bang & Olufsen-Soundsystem bestellen
Die Sportsitze vorn geben jede Menge Seitenhalt
Der Fond bietet genügend Platz für Kopf und Knie
Der Kofferraum fasst 565 Liter
Nach Umlegen der Rücklehnen passen 1.680 Liter in den Avant
Ein Schienensystem mit verschiebbaren Barrieren hilft beim Verstauen
Der Vierliter-Motor powert mit 560 PS
Dieses Modell ist bereits die dritte Auflage des RS 6 Avant
Gegen Aufpreis bekommt man unter dem Nummernschild einen großen quattro-Schriftzug
Grobmaschige Gitter zieren die Lufteinlässe
Optional sind Keramik-Bremsscheiben zu haben
RS-Merkmal: Alukappen an den Außenspiegeln
Ein Diffusor leitet den Luftstrom am Heck
Der Preis des Power-Kombis startet bei 107.900 Euro