Zum Test
Bilder: Faszination plus Schärfe
Audi R8 V10 plus: Rasanter Bolide mit starken 550 PS
Naja: Der Kofferraum bietet wenigstens 100 Liter für Gepäck
Der V10 plus bietet 25 PS mehr als der normale V10, aber dafür weniger Gewicht
Anbauteile wie die Sideblades bestehen aus leichtem CFK
Ein mächtiger Diffusor bringt die Luftströme in geordnete Bahnen
19-Zoll-Räder sind werksseitig montiert
Mit DSG sprintet der "plus" in beeindruckenden 3,5 Sekunden auf Tempo 100
Die Spitze liegt bei 317 km/h
Das Lenkrad ist mit rauem, griffigen Leder bezogen
Der Hochdrehzahlmotor bringt seine Maximalleistung bei 8.000 Touren
Mittelkonsole mit Wahlhebel und spaßbringendem Sport-Knopf
Die Sitze sehen nicht nur haltgebend aus, sie saugen die Passagiere regelrecht ein
Leichtes Karbon ziert die Armaturentafel
Guckst du: Der Zehnzylinder wird im Schaufenster präsentiert
Der Motor liefert 540 Newtonmeter Drehmoment
Voll-LED-Scheinwerfer ab Werk leuchten im Dunkeln heim
Dezenter Hinweis, dass es sich hier um die stärkste R8-Variante handelt
Die Keramikbremse ist beim Topmodell serienmäßig dabei
Karbon-Einstiegsleiste und Hinweis aufs Modell
Auch am Heck finden sich LED-Leuchten
Zwei Auspuffenden reichen völlig aus, man sieht sie ja als Überholter ohnehin nicht lange ...
Kleine Wermutstropfen: Der Bolide kostet mindestens 173.200 Euro
Dank variablem Allradantrieb ist die Straßenlage enorm saugend
Neu oder aufgefrischt: Der R8 als Coupé und Spyder wurde leicht überarbeitet, vorn steht das neue Topmodell V10 pus