Zum Test
Bilder: Test Audi R8 Spyder: Cooler Spyder-Man aus Ingolstadt
Große Einlässe in den Flanken versorgen den V10 mit Atemluft
Traum in Rot: Der neue Audi R8 Sypder
Die dunkel abgesetzte Heckpartie zieht die Blicke auf sich
Die stärksten Modelle haben bei Audi große ovale Endrohre
Auch vorn sind die Atemlöcher schwarz abgesetzt
Schicke 19-Zöller verbinden den R8 mit dem Boden
Geduckte Haltung: Der Wagen wirkt wie auf dem Sprung
Hier noch einmal gut zu sehen: Die Lufteinlässe vor den Hinterrädern sind echt
Typisch Sportler: Abgeflachtes Lenkrad, rot vernähtes Leder
Das große Navigationssystem ist serienmäßig an Bord
Auch das Multifunktionslenkrad ist schon ab Werk dabei
Der rote Bereich beginnt bei 8.500 Touren ...
... und der Tacho endet erst bei 350 km/h
Schaltgetriebe mit einer klassischen Kulisse
Auf Wunsch gibt es Schalensitze
Eher bescheiden duckt sich der V10 unter die kleinere Klappe, die größere verschließt den Verdeckkasten
Motor-Anschau-Fetischisten kommen hier nicht auf ihre Kosten
Der R8 hat serienmäßig LED-Scheinwerfer
Vorn sind 235er-Räder montiert
Auf Wunsch gibt es eine Keramik-Bremsanlage
Dieser Deckel verschließt den 80-Liter-Tank
Interessante Blickfänge am Heck
Auch die Heckleuchten werden von LED gebildet
Wenn es kühl wird, kann man das Verdeck auch während der Fahrt schließen ...
... das funktioniert bis 50 km/h ...
... und schafft einen leisen Innenraum
Der R8 Spyder ist ab 156.400 Euro mit Schaltgetriebe zu haben
Die Version mit R tronic kostet 163.800 Eruo
Auf jeden Fall ergänzt der Spyder die Reihe der offenen Traumwagen
Der Wagen ist ab sofort bestellbar
In den Kofferraum passen 100 Liter Gepäck