Zum Test
Bilder: Luxus-Coupé als Dampfhammer
Audi A7 Sportback 3.0 TDI Competition: Das ist der stärkste Diesel-A7
Das fünftürige Nobel-Coupé erstreckt sich über eine Länge von 4,97 Meter
In dezentem Daytona-Grau gehalten, sieht man dem A7-Hammer seine Kraft nicht an
Selbst die zwei Abgasenden fallen nicht weiter auf
Sportlich: Das Auto kostet mindestens 73.100 Euro
Unser Testwagen hatte 20-Zöller montiert, die der Seitenlinie eine sportliche Würze verleihen
Der Competition wird schon ab Werk mit dem S-Line Exterieurpaket ausgeliefert
Hinter dem Grill sitzt der Dreiliter-Diesel, mit dem der A7 (auf Knopfdruck) richtig böse fauchen kann
Vom Feinsten: Die Sitze sind mit Leder bezogen, allerdings in diesem Beispiel für 855 Euro Aufpreis
Der Bordmonitor ist versenkbar
Gegen Aufpreis ist auch eine Frontkamera zu haben
Das Bang&Olufsen-Soundsystem kostet 6.000 Euro Aufpreis
Der Allradantrieb quattro ist immer mit an Bord
Die Sitze sind sehr bequem und geben viel Seitenhalt
Auch wenn man von außen zweifelt: Im Fond gibt es genügend Kopffreiheit
Der Kofferraum wird von einer großen Klappe bedeckt
Der riesige Kofferraum lässt sich gut beladen
Die Rücklehne ist geteilt klappbar
Insgesamt passen 1.390 Liter Gepäck in den großen Ingolstädter
Vom Dreiliter-Turbomotor ist kaum etwas zu sehen
Hinter den Speichen schimmern rot lackierte Bremssättel hervor
Ein dezenter Schriftzug am Kotflügel weist auf den Turbomotor hin
Vor dem Wahlhebel der Achtgang-Automatik finden sich die Tasten und der Dreh-Drückschalter des MMI-Bediensystems
Mit einer Reihe von Zusatzausstattungen summierte sich unser Testwagen auf über 107.000 Euro