Zum Test
Bilder: Die e-Klasse von Audi: Lohnt sich der A3 1.9 TDI e?
Der Audi A3 1.9 TDI e soll besonders sparsam mit dem Sprit umgehen
Der 1,9-Liter-Diesel mit 105 PS des A3 1.9 TDI e arbeitet mit Pumpe-Düse-Technik
Einzig die Radkappen verraten den Knauser-Audi von außen
Der A3 1.9 TDI e steht auf rollwiderstandsoptimierter 205er-Bereifung
Die Form der Rückleuchten besitzt der A3 seit dem Facelift Mitte 2008
Breite C-Säule beim dreitürigen A3
Der Audi A3 ist als Dreitürer 4,29 Meter lang
Bei Ausrüstung mit Xenon-Scheinwerfern kommen LED-Tagfahrleuchten zum Einsatz
Zwei Sicken führen von der Motorhaube in die Frontpartie
Der Innenraum des A3 1.9 TDI e präsentiert sich hervorragend verarbeitet
Übersichtliche Armaturen mit Multifunktionsdisplay in der Mitte
Für das gezeigte Navigationssystem verlangt Audi 2.565 Euro
Aluminium-Applikationen verleihen dem Innenraum eine edle Note
Bequem: Die vorderen Sitzmöbel
Gut zu sehen: Die breite C-Säule des Dreitürers
Im Normalzustand passen 350 Liter in den Kofferraum
Die Rücklehnen lassen sich geteilt umlegen
Bei vollständig umgeklappten Lehnen passen 1.080 Liter Gepäck in den A3
Unter dem Kofferraumboden befindet sich ein zusätzliches Fach
Das Fach ist herausnehmbar, etwa als Ablage für schmutzige Stiefel
Praktisch: Das Staunetz unter der Gepäckraumabdeckung
Der Grundpreis für den Audi A3 TDI e beträgt 23.350 Euro
Diskretion: In der Modellbezeichnung am Heck fehlt der Zusatzbuchstabe e