Zum Test
Bilder: Atención por favor: Straffer Iberer in schnittigem Gewand
Ab September 2008 ist das neue Seat Ibiza Sportcoupé in Deutschland erhältlich
Eine scharfe Lichtkante nimmt den Schwung des Scheinwerfers auf und fällt nach hinten ab
Eine weitere Kante zieht vom Türgriff bis in die Rückleuchten nach oben
Die markanten Hecklichter dominieren das Hinterteil des Ibiza
In 10,4 Sekunden rennt das Ibiza Sportcoupé mit 105-PS-Benziner auf Tempo 100
Leuchten und Kühlergrill bilden zusammen mit der Kontur der Motorhaube eine Pfeilspitze
In der Ausstattungslinie "Stylance" gibt es die Nebelscheinwerfer serienmäßig
Stylisch und sportlich zugleich: Das Cockpit des Seat Ibiza
In der Linie "Stylance" ist ein schickes Lederlenkrad serienmäßig an Bord
Drehzahlmesser und Tacho lassen sich gut ablesen
Der schwarz glänzende Kunststoff passt nicht zum ansonsten tadellos gestylten Cockpit
Die Bedieneinheit der Klimaanlage wirkt wie im Nachhinein aufgesteckt
In einem Fach vor dem Beifahrersitz lässt sich eine Warnweste verstauen
Der Einstieg in den Fond auf der Fahrerseite ist unkomfortabel
Das vordere Gestühl bietet einen guten Seitenhalt
Die Fondgäste können eine Ein-Liter-Flasche sicher abstellen
In den Kofferraum passen 284 Liter Transportgut
Auf Wunsch kann der Ibiza mit sportlichen 17-Zoll-Alus ausgestattet werden
Auf 100 Kilometer gönnt sich der kleine Iberer 6,6 Liter Benzin
Dank "Easy entry" ist über den Beifahrersitz ein komfortables einsteigen möglich