Zum Test
Bilder: Allrad-Hochsitz mit Nordschleifen-Trimm: Mazda CX-7 im Test
Allradkombi mit Sportwagen-Anleihen: Mazda CX-7
Eine Mischung aus RX-8 und 3 MPS: Die Front des CX-7
Sportliches Ambiente: Der Innenraum des CX-7
Keine Softoberflächen: Die Hartplastik-Landschaft des CX-7
Doppelstöckig: Der Armaturenträger mit 240-km/h-Rundtacho in der Mitte
Signalgeber: Mit dieser Karte in der Tasche bekommt man Zutritt zum CX-7
Am Dreispeichen-Lenkrad befinden sich Bedienknöpfe für Tempomat und Audioanlage
Kleines Staufach unter der Mittelarmlehne
Neben dem Handbremshebel befinden sich zwei Getränkehalter
In das Handschuhfach passen noch einige Kleinigkeiten hinein
Der Kofferraum bietet Platz für 455 Liter Gepäck
Zieht man an diesem Hebel, fällt automatisch ein Teil der Rückbanklehne nach vorne
Die Rückbanklehne ist im Verhältnis 60 zu 40 geteilt umlegbar
Maximal bietet das leicht ansteigende Gepäckabteil 1.348 Liter Platz
Unterm Kofferraumboden befindet sich ein Notrad
Ein hochbeiniger Sprinter: Der CX-7 rennt in 8,0 Sekunden auf Tempo 100
Der CX-7 wird bis zu 210 km/h schnell
In den Radhäusern des CX-7 ist durchaus Platz für noch größere Felgen
Macht sich gut auf der Überholspur: Der 260 PS starke CX-7
Auffällig ist der Chromzierrat um das seitliche Fensterband
Den zweiteiligen Kühlergrill schmückt schwarz lackiertes Wabengitter
C steht für Crossover, X für Sport und die Sieben für die Position in der Mazda-Modelllinie
Die innenbelüfteten Bremsscheiben haben vorne 320 und hinten 302 Millimeter Durchmesser
Xenon-Scheinwerfer sind Teil der Expression-Ausstattung
Nebelscheinwerfer mit Tagfahrleuchte
Integriert: Blinker im Außenspiegel
Sechs Airbags und eine steife Karosserie sollen die Insassen vor Unfallfolgen schützen
Ordentlich verkleidet: Das 260-PS-Aggregat im CX-7
In der nach hinten ansteigenden Fensterlinie fällt ein kecker Knick auf
Serienmäßig: Die getönten Fenster hinten
Hinter Klarglasabdeckungen: Die Heckleuchten
Das Heck des CX-7 zieren zwei Auspuffrohre
18-Zoll-Alufelgen gehören zur Standardausstattung des CX-7
Ab der Ausstattung Expression: Türgriffe im Silberlook
Die Kraft des Frontmotors wird an beide Achsen weitergeleitet