Zum Test
Bilder: A new car is born: Der VW Caddy Life 1.9 TDI 4Motion im Test
Erstmals ist der VW Caddy Life auch als Allradvariante erhältlich
Rein äußerlich ist der 4Motion nicht vom Fronttriebler zu unterscheiden
Vor allem bei schneeglatter Straße kann der Hochdachkombi seine Allrad-Vorteile ausspielen
Die Life-Variante bietet auf beiden Seiten Schiebetüren für den Einstieg in den Fond
Die serienmäßige Berganfahrhilfe erhöht den Komfort
In 13,9 Sekunden geht es von null auf 100 km/h
Die 4Motion-Variante (im Bild) hat die selbe Bodenfreiheit wie die Normalversion
Bis auf das Armaturenbrett aus Hartplastik ist der Innenraum des Life-Modells recht schick
Diverse Teile im Cockpit stammen vom Golf V
Gewohnte Kost: Drehzahlmesser links, Tachometer rechts
In der 4Motion-Variante bekommt der 1,9-Liter-TDI nun ein Sechsgang-Getriebe
Verkehrte Welt: Im Golf V ist das Navi oben und die Bedienelemente für die Klimaanlage unten
Optional erhältlich: Parksensoren für hinten
Das 1,9-Liter-Selbstzünder-Aggregat leistet 105 PS und generiert 250 Newtonmeter Drehmoment
Je nach Sitzkonfiguration lassen sich im Kofferraum bis zu 3.020 Liter Gepäck verstauen
Bei Bedarf lässt sich die Rückbank geteilt umklappen
Der Caddy Life 4Motion soll vor allem Kunden in den Alpenländern ansprechen
Einzelkämpfer: Der Caddy Life ist der einzige Hochdachkombi mit Allradantrieb auf dem Markt
Die Haldex-Kupplung verteilt die Kraft je nach Schlupf auf die beiden Achsen