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Bilder: 40 Jahre Alfa Romeo Alfetta GT - Dynamischer Asphaltschnüffler
Die Alfa Romeo Alfetta GT erschien 1974
Der Alfetta GTV6 erschien 1980
Der grandiose V6-Motor der Alfa Romeo Alfetta GTV6
Mit 200 PS unter der Haube erreichte der Alfa Romeo Alfetta GTV 2.6i 222 km/h Spitze
Das Cockpit des Alfa Romeo Alfetta GTV 2.9 Grand Prix
Aufgrund des Engagement von Alfa Romeo in der Formel 1 wird 1981 eine auf 650 Exemplare limitierte Sonderserie mit der Bezeichnung Romeo Alfetta GTV 2.9 Grand Prix ins Leben gerufen
Die Front der Alfa Romeo Alfetta GT 1,8
Die Alfa Romeo Alfetta GT 1,8 hatte 122 PS
Die Alfa Romeo Alfetta GT überzeugte schon 1974 durch ihre Straßenlage
Der Alfetta GTV6
Der Aachener Autohändler Horst Reiff transplantierte den V8-Motor des Alfa Romeo Montreal in die Alfa Romeo Alfetta GTV 2.6i V8.
Begehrter Klassiker: die Alfa Romeo Alfetta GTV 2.0 1976-1980
Der Alfetta GTV6 war nach 1980 das Topmodell der Baureihe
Das Triebwerk der Alfa Romeo Alfetta GTV 2.0 Turbodelta war einen KKK-Turbolader. Das Ergebnis: 150 PS bei 0,95 bar Ladedruck .
Der Alfa Romeo Alfetta GTV 2.0 L hatte später 130 PS
Formschönes Heck: die Alfa Romeo Alfetta GTV 2.9 Grand Prix.
Moderneres Cockpit mit allen wesentlichen Instrumenten hinter dem Lenkrad
Der Alfa Romeo Alfetta GTV6 wurde bis 1986 gebaut
Die Alfa Romeo Alfetta GTV 2.0 hatte einen etwas durchzugskräftigeren Motor