Was hat der vollgasschalter für eine funktion?
im kalten zustand läuft er einige kilometer ruhig. dann nimmt er kein gas mehr an (ausser zurückschalten und vollgas geben)und das so lange bis es einen kleinen ruck gibt und er wider normal läuft.wenn mal garnichts mehr geht liegt die drehzahl bei 100 und nimmt kein gas an ( er verschluckt sich) nun hab ich herrausgefunden,wenn man den vollgasschalter drückt nimmt er sofort wider gas an un läuft im stand wider bei drehzahl 950. es haben sich schon sehr viel leute den kopf zerbrochen ich hänge an dem auto mfg
Welcher Motor ist im Coupé verbaut (am Besten Motorkennbuchstaben angeben) ... und welches Baujahr??
Ein paar mehr infos zum Motor wären hilfreich.
Prinzipiell dient ein solcher Schalter entweder als Signal für ein Automatikgetriebe oder zur Gemischanreicherung...
Das ist dann wohl der 5-Zylinder-Motor (Motorcode: NG) mit Einspritzanlage Bosch KE-Jetronik
Der hat öfter mal Probleme mit dem Stauscheibenpoti am Mengenteiler der Einspritzanlage.
Kann aber auch an 'nem hängenden Steuerkolben bzw. Stauscheibe im Mengenteiler liegen. Manchmal hilft da simples Reinigen des Steuerkolbens und der Stauscheibe (incl. Justierung)
Das sind die beiden "beliebtesten" Fehlerquellen bei der KE-Jetronik. Wenn Du Dich dazu "etwas" einlesen willst, hier ein SSP zur KE-Jetronik:
http://www.xpower.de/mainframe_kjetronic.htm