Bekomme ich den Bremsbolzen ohne eine Werkstatt zurückgestellt?
Beim wechseln der Bremsen muß der Bolzen der die Bremssteine auf die scheibe drückt zurück gestellt werden.
Ford Mondeo Kombi Bj.01/04
Sorry, meine Lieben.
Aber sicherheitsrelevante Reparaturen, wie Bremsen, müssen von autorisierten Fachleuten durchgeführt werden. Wir dürfen und werden, aus sicherlich nachvollziehbaren Gründen, hier keine Informationen über sicherheitsrelevante Reparaturen einstellen. Habt bitte Verständnis dafür.
VG
Tom
Hey,
ich hasse es, wenn andere sich zu Bevormundern erheben und ansonsten nur mit Sprüchen rüberkommen.
Wenn jemand eine Reparatur machen will und handwerlich nicht ganz ungeschickt ist wird er diese Arbeit auch hinbekommen.
Nicht verzagen, einfach ein Selbsthilfe Reparaturbuch besorgen oder alternativ bei fehlenden Kenntnissen und Werkzeug einen Bekannten, der das schon des öfteren durchgeführt hat, ansprechen.
Hier im Forum hab ich selbst erlebt, das erst mal von einigen alles als zu kompliziert dargestellt wird, wenn man mal nach noch fehlenden Info´s sucht.
Kann ich nicht nachvollziehen, denn in anderen Foren werden Fragen zu anstehenden Reparaturen im allgemeinen nicht als unsittliche Anträge abgekanzelt.
Ein Forum dieser Art sehe ich als Plattform, Erfahrungen auszutauschen und sich gegenseitig mit nötigem Rat zu helfen.
@dany
"Dann hass es halt"
Ich halte es persönlich für unverantwortlich,
Schrauberlaien hier Tips zu geben, die an ihren Bremsen zumbasteln wollen.
Spätestens, wenn dich mal einer von den Spezialisten über den Haufen gefahren hat, weil seine Bremsen nicht funktionieren, wachst vielleicht auch auf.
Und wenn´s dir dreimal nicht passt, ich schließe mich @Tom´s Meinung voll und ganz an.
Eine Bremsenreparatur gehört in die Hände eines Fachmanns!
Im Übrigen werden in seriösen Markenforen solche Informationen an Laien auch nicht weitergegeben.
Ein Reparaturhandbuch ist immer zu empfehlen. Nur das Geld will man sich natürlich auch sparen. Aus diesem Grund fragt man ja hier.