Sehr mieses fahrlicht
was kann ich tun um eine bessere lichtausbeute zu erreichen?
die scheinwerfer sind neu und sauber,osram silverstar glühlampen(neu)montiert,probeweise die (verbotenen)100w lampen,hat leider nicht den gewünschten erfolg.Die scheinwerfereinstellung ist auch korrekt.An den kabeln und verbindungssteckern konnte ich keinerlei gammel oder schmutz feststellen.zusatzscheinwerfer möchte ich nicht montieren.Ach ja,es handelt sich um einen `'99 A4 Avant.Vielen dank allen,die sich bis jetzt mit diesem problem beschäftigt haben!!!
hallo troublegerdy,
die frage? mehr information wäre nett.
Scheinwerfer ab und zu putzen.
Mal so ins blaue hinein...
Bei meinem alten Passat ist das Licht auch besch...eiden!
Das liegt daran das die Leitungen über diverse Kontaktbrücken zum Lichtschalter und von dort zu den Lampen gehen.
Da kommen unter Umständen dank diverser Übergangswiderstände (gamelige Kontakte, lange Leitungen...) recht wenige von den Volt am Scheinwerfer an!
Lösung A:
Kontakte auf dem Leitungsweg zur Lampe prüfen und säubern.
Lösung B:
(Mein Projekt für den Sommer)
Lampen per Raleis direkt an die Lichtmaschine/Batterie hängen und den Lichtschalter nur zum Ansteuern vom Relais nehmen!
Dann hat's an den Scheinis immer den vollen Saft!
Aber das Absichern nicht vergessen!
Falls der Audi schon so eine Relaisschaltung hat dann hilft nur langsamer fahren.... GRINS
Blecky
mit hochwertigen glühlampen kann man auch noch etwas herauskitzeln.
osram und philips bieten da recht gutes leuchtobst
Welches Baujahr ist den Dein A4?
Servus
RL
Vielleicht von Standlicht mal auf Abblendlicht umschalten?! .. gibt wahrscheinlich einen Schalter dafür am Cockpit
ist ok scheinwerfer sind nagelneu und sauber
hey die idee ist nicht schlecht(mit der relaisschaltung)Ansonsten-Noch langsamer fahren heisst parken!Im ernst,ein 17 jahre alter Golf 2 hat ein 3mal besseres Licht.Lg
hallo wondrazil,ich habe versucht durch eine umfassende neuformulierung der frage das problem zu verdeutlichen
Danke siehe neuformulierung meiner frage!
A4 bringt nicht wirklich gutes Licht auf die Strasse.
Ich würd mich mal bei Bosch-Dienst,ATU oder Google A4
über alternative Scheinwerfer schlau machen.
Wenn Du dann eine komplett andere Marke gefunden hast,
auf Auto- oder Tuningmesse kaufen.Dort hast Du noch ordentlich Nachlass.Das mit den nicht genehmigten Birnen
würd ich sein lassen.
Eventuell kann Dir der Mitarbeiter vom TÜV einen guten
Tipp geben,der hat jeden Tag damit zu tun.
MfG