Audi A6 Getriebewechsel
Habe einen Audi A6 avant BJ. 2002, mit einem defekten Getriebe mit Kennummer FAD.
Könnte ein Gtriebe kaufen mit Kennummer FED.
Gibt es jemanden, der damit Erfahrung hat und mir sagen kann, ob dieses FED Getriebe bei mir einzubauen ist?
Danke
Stefan Jockisch
0175 543 6669
ich würde mich gerade bei einem getriebe auf keinerlei experimente einlassen ist ja nicht grad ein kleinteil was man mal so eben schnell wechselt kostet n haufen geld und der aufwand es einzubauen und es dann wieder auszubauen wenn was nicht passt oder funktioniert dann würst es vielleicht nicht wieder los und musst dir doch das richtige besorgen gleich das richtige dann bist du auf der sicheren seite
Da hörst DU Dich am Besten mal in einem speziellen A6-Forum um (googlen)
Oftmals kann man dort auf Erfahrungswerte zurückgreifen .. und auch die "kleinigkeiten" benennen, die Einen beim Umbau zur Verzweiflung treiben können.
Ist es ein elektronisch gesteuertes Getriebe, sind wohl auch Eingriffe ins Motor-/Getriebemanagement nötig (Hardware- und/oder softwaremäßig). DANN wird's echt ein "Va Banque" Spiel. In dem Fall würde ICH es spätestens sein lassen, einen differenten Getriebetyp rein zu pfriemeln.