Was für schrauben sind im krümmer-motorblock?und wie kann man die wechseln?
was für schrauben sind im krümmer-motorblock??und wie kann man die wechseln?? (VW, Motor)
sind normalerweise stehbolzen mit mutter drauf einfach abschrauben dann mit zwei muttern kontern und die bolzen rausdrehen wenn sie nicht schon mit der orginalen mutter rausdrehen weil der bolzen mit der mutter meiste sehr stark verrostet aber die frage könnte auch prezieser sein!
meist sind krümmer und stehbolzen ziemlich aneinander gegammelt. vorher also etwas caramba o.ä. draufsprühen und dann vorsichtig losschrauben, damit nix abbricht
oha du hast geschrieben das du einen abgerissen hast kann dir irgendwie nicht antworten mach ich einfach hier wenn der bolzen abgerissen ist würd es schwierig fallls er so kurz abgerissen ist das du keine mutter mehr drauf bekommst musst den bolzen ausbohren aber das würde ich nur machen wenn du erfahrung hast denn sonst beschädigst du schnell den motorblock wenn noch etwas rausguckt von dem bolzen dann könntest du ne mutter anschweißen und ihn dann herausdrehen!
...und ich sachs noch
hallo dianak261,
auch ich antworte mal hier auf deine pn: wie gesagt- und das meintest du ja auch- gammelt es an diesen stellen gern mal. wenn stehbolzen jetzt schon abgebrochen sind, hilft wirklich nur aufbohren. wenn der alte krümmer raus soll (oder was war der grund für die arbeiten?), muss man dabei ja auch nicht all zu vorsichtig vorgehen.
das aufbohren würde ich mal bei einer werkstatt machen lassen. das sollte nicht teuer sein und die meisten werkstätten kennen sich mit sowas aus. das passiert nämlich nicht nur dir allein
viel glück & gruß
pepe