Stromlaufplan bzw. Schaltplan Pinin
Hallo, ich habe ein Problem mit der Be3nzinpumpe von meinem Pinin. Am Anschluss der Pumpe kommt keine Spannung an. Das Relais für die Pumpe arbeitet korrekt. Wo verläuft das Kabell und wo ist es angeschlossen ? Kann mir jemand helfen? Ich bin für jeden Tip dankbar!
Wie hast Du das festgestellt?
Steuerstromkreis i.O.Relais schaltet die kl.30 zur 87 durch Arbeitsstromkreis durch? Unter Last min.20 watt prüfen! Hell oder dunkel?
Relais öffnen und reinschauen oder mal richtig schütteln,Geräusch?
Die 13A ist auch eine Fehlersuchanleitung für den GDIliegt denn an kl.30 Relaissteckplatz Strom an?
Vielen Dank für deine Antwort. Leider hat das Relais keine Klemmenbezeichnung, so dass ich nicht weiss, welches Klemme 30 bzw. 87 ist.
Ich kenne auch nur Benzinpumpenrelais, wo die Anschlüsse vom Arbeitsstromkreis senkrecht zuewinander stehen - das ist hier nicht der Fall. Da mehere baugleiche Relais vorhanden sind, habe ich probeweise mal eines getauscht -ohne Ergebnis. Ich vermute einen Kabelbruch, weiss aber nicht, wo das Kabell verläuft bzw. wo es angeschlossen ist.
Hast Du denn an irgend einem Pin des Relais Trägers eine Kl.30? und dem gegenüber sollte die 87 sein.
Nein, auf dem Relaisträger ist keine Bezeichnung zu finden.
Du sollst nicht nach Zahlen suchen, sondern mit einer Prüflampe/Multimeter an dem Steckplatz prüfen wo Strom drauf ist, einmal mit Zündung (Kl.15), ist meist nur kurz da und bei Motorlauf permanent.
Einmal ohne Zündung, da sollte dann dauerhaft Strom da sein, kann aber auch sein das es auch nur mit der Zündung geht,
dauerhaft das wäre kl.30 und diese wird dann durch den Steuerstromkreis(85/86) auf die kl.87 (Sicherung?) geschaltet zur Kraftstoffpumpe geschickt.
Beachte das die Kraftstoffpumpe ohne Motorlauf immer nur kurz anläuft/angesteuert wird.
Du gibst dir wirklich viel Mühe mif zu helfen. Leider komme ich nicht weiter. ich finde weder Klemme 30 noch 85,86,87
Ich weiss immer noch nicht, ob das Kraftstoffrelais im Motorraum oder im Innenraum links unterhalb des Lenkrades sitzt.
Ich komme einfach nicht weiter....
Hast Du die von mir angegebene Internet seite gefunden?
Ich kann auf dem Handy nicht alle Seiten kopieren und einfügen, warum auch immer?
Im Motorraom links oben ist eine Sicherungs box, im Deckel sollte eine Erklärung zu finden sein.
Falls nicht, etwa mittig ist ein großes Relais links unterhalb sollte das Kraftstoffpumpen relais sitzen und genau darüber sitzt das Relais für die Motorsteuerung.
Wie gesagt leider kann ich die Links hier nicht kopieren mit meinem Handy
Gib doch mal bei googel folgendes ein.
mitsubishi pajero pinin Sicherungsbelegung
Motorraum neben Batterie:
https://bparts-eu.s3-eu-west-1.amazonaws.com/images/2290/big/Up9KsqDgdZvdlYVy1H74Qg.jpg
Über der gelben Sicherung
Die Sicherungen prüfen!
Innenraum?
https://bparts-eu.s3-eu-west-1.amazonaws.com/images/6664/original/images/6664/clean_image/mjo1qcxt460js8c42eoct8sd8nf3h115.jpg
Sieht das bei Dir so aus?
In dem GDI Fehlersuchprotokoll sind auch OBD2 Fehlercode mit der dazugehörigen Such Strategie.
Jue47, du bist einfach klasse! Nochmals Dank für deine Geduld und Mühe Die Bilder sind goldrichtig - genauso sieht es bei meinem pajero auch aus. Die Sicherungen hatte ich schon überprüft, alles ok. Ich werde als nächstes deine Ratschläge befolgen und die Messungen vornehmen.
Zuerst prüfen ob an dem Relaissteckplatz an irgendeinem Pin 12 V anliegen, einmal mit und einmal ohne Zündung(Kl.30),2.Person notwendig.
Denke daran das der Steuerstromkreis nur kurz 12V hat, wenn der Motor nicht läuft!