Was ist eine Einlasskanalabschaltung und was tun wenn diese defekt ist
Bei meinem Fahrzeug geht seit 1 Woche die gelbe Motorleuchte an. Ich habe das Fahrzeug zum Auslesen gebracht, darin war der Fehlercode Einlasskanalabschaltung. Ich war bei Mercedes und die möchten 3000euro haben. Was würde passieren wenn ich das nicht reparieren lasse?
Danke im vorraus
Bei E280 als Basisinformation, würde ich sagen Du gehst zu Mercedes und fragst die, es sind ja die einzigen welche das Fahrzeug gesehen haben!
Vetdacht ! es ist etwas defekt mechanisch,elektrisch, gebrochen ohne funktion usw.
Das Mercedes eine andere Preisklasse ist, beim Kauf, bei den Teilen und beim Arbeitslohn hast Du doch beim kauf gewusst.
Ich denke das wird die Saugrohr Umschaltung sein,welche die Leistungsentfaltung des Motors steuert, die regelt den Ansaugluftstrom (kürzer/länger)über Klappen im Ansaugkanal.
Wenn da etwas gebrochen ist und reinfällt wird es unverhältnismäßig teuerer, es gibt auch andere Werkstätten das reparieren können.
Wenn er nur zugesetzt ist kann er ja auch gereinigt werden, da muß man halt mit den Motor/Fahrzeugdaten mal googeln