Was kann ich tun ´
habe am freitag mein auto verkauft,der keufer will das auto nicht abmelden sondern angemeldet nach russland verkaufen.
Falls das Auto bereits incl. aller Papiere übergeben wurde - was SEHR leichtsinnig ist/war: Polizei einschalten!!!
Falls das Auto noch in Deinem Besitz ist: AUF JEDEN FALL VOR ÜBERGABE ABMELDEN!!!
Du bleibst bis zur Umschreibung auf den neuen Fahrzeughalter u.U. VOLL in der Haftung
selbst schuld, wenn du ein angemeldetes fahrzeug verkaufst. NIEMALS EIN ANGEMELDETES FAHRZEUG VERKAUFEN !!!!
sofort bei der polizei melden, dass er sich weigert. dann zur zulassungsstelle, denen alles schildern, und das auto abmelden. in der regel wird der wagen dann sofort zur fahnung (unagemeldetes fahrzeug ohne versicherungsschutz) und zwangsentstempelung ausgeschrieben.
Versuch den Käufer zu erreichen und besteh auf sofortige Abmeldung, am besten Du fährst mit zur Zulassungstelle! Wenn das nicht mehr geht, melde den Verkauf mit Adresse des Käufers und lege den Kaufvertrag umgehend bei der Zulassungstelle und auch bei Deiner Versicherung vor!
Wie Du dann das Fahrzeug in Russland abgemeldet bekommst, oder ob der Käufer noch jahrelang in Russland auf Deine Versicherung fahren kann, das kann ich Dir nicht beantworten. Aus diesem Grunde schnell zur Zulassungstelle und dort nachfragen was Du für Möglichkeiten hast!
Viel Glück, Du wirst es vielleicht brauchen.
MfG
rama
Auf jeden Fall sofort zur Zulassungsstelle und alles vortragen!