Wo Sicherung Lambdasonden Heizung
Ich brauche mal eine Info wo sich die Sicherung für die Lambdasonden Heizung befindet.
Habe schon alles überprüft unter dem Lenkrad auch die Sicherungen an der Seite es soll eine Nummer 25 sein. Nur finde ich sie nicht.
Audi A4 B5 1.8 ADR Automatik, es wird immer Code Lambdasonden Heizung unterbrochen angezeigt. Lambdasonde ist neu, vor einbau Widerstand der Heizung überprüft i.O.
Da gibt es keine extra Sicherungen, da ist die Heizung selbst defekt oder bekommt keinen Strom (+/-) seitig, Kabel und Stecker auf Durchgang und Kurzschluss prüfen ist das einzige was man da machen kann.
Habe schon 4 Sonden verbaut und die sollen jetzt alle defekt sein. Die Sonden selber funktionieren einwandfrei, wenn ich ca. 3-4 Km gefahren bin. Habe alle Leitungen überprüft bis zum Steuergerät,das Steuergerät wurde selber schon überprüft von einer Fachwerkstatt.
Auch habe ich den Fehlercode aus dem Steuergerät gelöscht. Selbst mit dem Messgerät ohne Sonde wird keine Spannung an die Buchse weitergegeben. Habe jetzt von mehreren Fachleuten die Info bekommen das es für die Sondenheizung eine eigene Sicherung gibt und diese soll unter der Verkleidung beim Lenkrad sein. Nur finde ich keine.
Dann ist an Deiner Überprüfung etwas Falsch, T4z ist der Lambdasonden Stecker und an der Sonde sind die Kabel weiß.
T4z/1 kommt +12V an, rot/grünes Kabel von Sicherung 229, 20A ,sie versorgt auch den Luftmassenmesser(G70), Magnetventiel Aktivkohle(N80) Nockenwellenverstellung(N205)und die Registersaugrohrumschaltung(N156) mit 12 V
T4z/2 kommt - Masse an vom MSG direkt, braun/grünes Kabel ,regelt aber erst wenn eine bestimmte Temperatur(ca.60°C) erreicht wird.
Da zu den anderen hast du ja aber keine Fehler!
Kabel und Steckverbindungen nochmals prüfen!