Startet nicht mehr Fehlercode: P0322
Hallo habe ein A4 8e ..Zuerst ging das Auto nur bei Verwendung der Klimaanlage während dem Fahren aus dann konnte ich es wieder neu startet (mit Batteriesymbol am Tacho ). Dann leuchtete irgendwann das Motorsteuerrungssymbol und jetzt springt es gar nicht mehr an. Rüttelt und schüttelt. ( beim Fehler auslesen gab es mir diesen Fehlercode an : P0322) d.h. Kurbelwellensensor defekt. Aber ist das wirklich alles ? Müsste alles wieder im grünen Bereich sein, wenn ich das ausgetauscht habe?
Der Fehler bedeutet nicht, Kurbelwellensensor defekt!
Der Fehler bedeutet:
P0322 OBD-Definition: P0322 Zündung/Zündverteiler Eingang Motordrehzahl Schaltkreis kein Signal
Das heißt Kabel, Stecker, Versorgungsspannung usw. prüfen
und wenn das i.O. ist, kann es der Sensor oder das Steuergerät sein.
Wobei ich bei der obigen Beschreibung von einem/einer Scheuer Stelle im Kabelbaum ausgehe, aber geprüft muss halt alles werden.
Beim Fehlerauslesen ist es wichtig, das alle Steuergeräte ausgelesen werden müssen, um eine ordentliche Fehlersuche zu machen.
Noch wichtiger ist, dass Mann Fahrzeugdaten angibt!
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!
,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)