Motoraussetzer Iveco Daily
Wer kann mir weiter helfen? Das Fahrzeug hat Aussetzer in der Warmlaufphase. Leistungsverlust und Leistungslöcher. Fehlerspeicher ist immer leer. Turboschlauch und Kabelbaum neu. Werkstatt ratlos. Modell 2014 Kastenwagen 2.3 Liter Maschine.
Beschreibung! wann,was,wo,wie!
Beschreibung! wann,was,wo,wie!
Warum? ,wo,wer
Gibt es Messwerte dazu ?
Ruhelauf der Injektoren soll/ist
Hochdruck soll/ist
Ladedruck soll/ist
Spritzbeginn und regelung soll/ist
Wie ist die Rücklaufmenge im vergleich aller Injektoren?
Fehlerspeicher Gesamtsystem ? Probleme mit Kl.15, 30 und 31?
Hallo Jue47 Fehler taucht auf in den ersten 8 Kilometern der Warmlaufphase. Unabhängig von Tankfüllmenge ,Witterung oder Strassenverhältnissen. Beim beschleunigen nimmt er kein Gas an für ca 1 Sekunde danach ruckartig wieder Gas Annahme. Fehler führt sich dann fort durch Leistungsverlust. Fehler tritt auch bei gleichbleibender Geschwindigkeit im Stadtverkehr auf. Schlauch wurde gewechselt weil er porös war und der Fehler dort vermutet wurde. Kabelbaum war noch eine Vermutung der Iveco Fachwerkstatt , deshalb gewechselt.
Alles wurde durchgecheckt und durch gemessen. Kein abgelegter Fehler vorhanden. Bin echt ratlos
Dann würde ich, als Erstes mal das AGR VENTIL stilllegen, das heißt dafür sorgen das kein Abgas rückgeführt werden bzw. darüber keine Ladeluft entweichen kann.
Das kann Mann selbst machen, indem Mann mit einem Dosenblech Streifen an einer zugänglichen Stelle den Durchgang blockiert und danach eine Probefahrt macht.
Deins sollte etwa so aussehen;
https://www.ebay.de/itm/Agr-Ventil-5802061038-2-3-D-Daily-VI-Iveco-Dellorto/132866308904?hash=item1eef72fb28:g:HqkAAOSwi7Vb-QgQ
Gibt es Messwerte dazu bei Probefahrt ?
Ruhelauf der Injektoren soll/ist
Hochdruck soll/ist
Ladedruck soll/ist
Spritzbeginn und regelung soll/ist
AGR Ansteuerung soll/ist
Pedalwertgeber Soll/ist
Turbolader temperatur Meist Geber 1 am/im Abgaskrümmer?
Wie ist die Rücklaufmenge im vergleich aller Injektoren?
Fehlerspeicher Gesamtsystem ?