Ford fusion geht warm im leerlauf aus
Hallo
Bin neu hier und hab direkt ne schwierige Frage.
Ich fahre (eigentlich momentan steht er leider ), einen ford fusion bj 2010, benziner 80(?) Ps.
Nachdem eine Zündkerze beim Service gebrochen ist hatte ich natürlich einen Motorschaden. Der ist jetzt repariert und der Motor läuft auch wieder. Nun ist aber das Problem, wenn ich fahre und vor Ampeln ( generelle anhalte/runterschalte) halten will und den Gang raus nehme, der Motor aus geht. Ohne Ruckeln oder sonstige mätzchen die drehzahl sinkt einfach auf null. Danach kann ich ihn ganz normal wieder starten und es geht wieder bis zum nächsten Runterschalten bzw. Anhalten.
Wenn der Motor kalt ist lässt er sich ganz normal starten auch ohne das Gaspedal zu betätigen und er bleibt dann auch an !
Nun ist aufgefallen, dass wenn die Verbraucher ( Licht, Klima, usw.) an sind, der Motor im Leerlauf warm, nicht aus geht.
Mittlerweile sind der Schrauber und ich echt überfragt was da jetzt noch nicht so laufen könnte. Der Kühlmittelsensor ist bereits ausgetauscht und war nicht defekt.
Im Fehlerspeicher ist nur der Fehler p1000 der wohl nur soviel heisst wie, der Testzyklus ist nicht abgeschlossen ( dafür muss man so eine Testzyklusfahrt machen, wurde mir gesagt)
Für Sachdienliche Hinweise wie mein Auto wieder ohne diesen Zirkus funktioniert wäre ich echt dankbar und würde auch ein Eis ausgeben
Bei jedem der sich mit mir den Kopf zerbricht möchte ich mich im Vorfeld bedanken
Bei eingeschalteten Stromverbrauchern wird die Leerlaufdrehzahl leicht angehoben.
Dieses Absacken der Leerlaufdrehzahl deutet mir auf folgende mögliche Ursachen hin:
- Motor zieht Falschluft, über Ansaugschlauch, Motorentlüftung etc.
- Drosselklappe verschmutzt - reinigen lassen; Poti/Sensor der DK defekt, Kontaktproblem etc.
- Zündanlage: Kerzen neu, Kabel, Zündspule(n) OK?