Golf GTD, Startprobleme
Mein Golf GTD BJ 2007 bietet folgende Probleme:
1. Er springt warm deutlich schlechter an als kalt.
2. Bisher zweimal sprang er auch kalt überhaupt nicht an, obwohl der Motor vom Anlasser kräftig durchgedreht wurde.
Das erste mal sprang er dann am nächsten Morgen problemlos auf Anhieb an.
Bei zweiten mal dekonnektierte ich kurz die Batterie und schloss sie dann wieder an. Anschließend sprang er sofort problemlos an.
Gibt es im Golf vielleicht, ähnlich wie z.B. im Fiat Ducato einen Crashschalter, der die Kraftstoffzufuhr unterbricht und der sich entweder durch Knopfdruck oder durch kurzes Unterbrechen der Stromzufuhr resetten lässt?
Kennt jemand dieselben Probleme und weiß vielleicht die Antwort?
Also meine Frage: Gibt es im Golf GTD einen Kraftstoff Sicherheitsschalter (Crashschalter)?
Golf GTD BJ 2007 ?
https://de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_V
"Als Konnektierung wird in der Informatik die Bereitstellung von Diensten bezeichnet, die für die Erreichbarkeit einer Domain im Internet zuständig sind. Dekonnektierung ist das Gegenteil von Konnektierung"
Und wie immer das was Mann schon weiß, kann Mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes!
Alter der Batterie? Ruhespannung >12,7 V? Pol Klemmen sauber und fest, 10Nm angezogen,
Stromaufnahme des Anlassers < 230 A
Drehzahlmesser beim starten zwischen 2 und 3 Teilstrich?
Vorförderpumpe im Tank ?
Tandempumpe (Kraftstoff und Unterdruck) am Zyl.Kopf
ZR. Wechsel wann gemacht? ZZP i.O. Messwerte Lesen