Keyless Schlüssel im Alhambra Bj 17, Türen verschließen nach Aussteigen von selbst
Moin aus Hamburg,
mit meinem Alhambra (Bj 12/17, 44 TKm, 30 T Inspektion nach 8 Monaten) ist vorige Woche folgendes passiert:
Urlaub in DK, 35 Grad Außentemp. - innen Klimaanlage, Fahrerin und Beifahrer auf Vordersitzen, Schlüssel in Tasche zwischen den Sitzen.
Wir steigen fast gleichzeitig aus und lassen die Türen zu fallen, um von der Ladefläche durch die Heckklappe auszuladen. Geht nicht, alles automatisch verschlossen.
Seat sagt: Kann nicht sein, weil kein automatischer Verschluss bei Schlüssel im Fahrzeug möglich - aber es war wirklich genau wie beschrieben:
Hat jemand insoweit Erfahrungen, Erklärungen oder ne Lösung?
Hatte ich auch schon bei 2 Skoda´s.... Vermutlich ist der Schalter in der Fahrertür defekt. Damit merkt das Auto nicht das du die Tür geöffnet hast und schließt sich von alleine ab. Hier mal ein Video von mir wie ich es beim Seat gerichtet habe https://www.youtube.com/watch?v=3WuCaSiNvMU
Danke dir für den Hinweis und die beiden interessanten Videos. Bei Teil 1 sagst du ja, dass es nicht die Fall "Türen zu, Schlüssel im Auto" betrifft.
Wir waren damals
damit beim Händler, der sagte: "Ausgeschlossen, das kann nicht passieren", haben dann keinen Wind gemacht, weil die Teilkasko die 500 € Scheibenreparatur übernahm und die 150 € Selbstbeteiligung den Streit nicht lohnt.
Jetzt der Hammer: Letzten Montag passiert es wieder: Fahrerin parkt, Handtasche mit Keyless zwischen den Vordersitzen, steigt aus und will was aus dem Kofferraum nehmen, macht den Kofferraumdeckel zu, es clickt und alle Türen sind verschlossen! Also wie gehabt Scheibe eingeschlagen ...
Seat Werkstatt will sich um Lösung kümmern ...
Hi Clea, ist zwar schon eine Weile her bei dir, aber konnte Seat das Problem lösen? Ich habe das gleiche problem mit dem selben Baujahr und Seat sagt das das nicht sein kann. Bin für jeden Hinweis dankbar! LG