RNS 520 und Bluetooth
Hallo zusammen, ich bin neu hier und finde mich gerade leider noch nicht ganz zurecht und hoffe meine Frage steht dennoch an der richtigen Stelle und mit kann jemand helfen.🤔
Und zwar bin ich seit 4 Tagen stolze Besitzerin eines Tiguan mit einem RNS 510 (ohne Bluetooth). Im Handschuhfach habe ich dann eine Mobiltelefonvorbereitung entdeckt (ohne Touch) und es ist mir schließlich gelungen, diese via Bluetooth mit meinem Handy zu verbinden. Auch Musik kann ich nun von meinem Handy über das RNS abspielen. Ich war begeistert
Nun zur Frage:
Wie bekomme ich es hin bzw. was muss ich nachrüsten oder installieren, um die Steuerung der Musik (z.B Spotify) vom Handy auf das RNS 510 zu übertragen?
Nach etwas Recherche habe ich dann rausgefunden, dass man dafür A2DP benötigt?? Wie oder welcher Form bekommt man dieses A2DP oder kann ich mein Problem sogar anders lösen?🤔
Ich würde mich riesig über Hilfe freuen, vielen Dank im Voraus, LG Vanessa
https://www.ebay.de/itm/AMI-MMI-BLUETOOTH-AUX-ADAPTER-FUR-AUDI-VW-ab-Bj-2009-MP3-A2DP-MUSIK-STREAMING/222528050172?epid=870289212&hash=item33cfb493fc%3Ag%3AYCAAAOSw1x1anrap&_sacat=131090&_nkw=a2dp+bluetooth+adapter+VW&_from=R40&rt=nc&_trksid=m570.l1313