Reifenkauf für BMW 335i
Hallo zusammen,
seit kurzem bin ich stolzer Besitzer eines E92 335i :-). Der gute brauch jetzt neue Schlappen und ich wollte mal eure Meinung einholen, bei welchen online Anbietern bzw. Reifenportalen ihr so eure Reifen kauft? Und welche Marke würdet Ihr mir empfehlen? Werde das Fahrzeuge voraussichtlich öfters auf Landstraße und im Stadtverkehr bewegen.
LG
Ich kaufe meine Reifen bei einem örtlichen Autozubehörhändler. Da bin ich Stammkunde, und seine Reifenpreise waren bisher auch nicht teurer als beim Onlineversand wie reifen.com. Vorteil: Er montiert sie auch gleich.
Es gibt zudem Preisvergleichsportale.
Gute Reifen laut diverser Tests kommen z.B. von Conti, Dunlop, Michelin und Pirelli. Da gibt es schon beachtliche Preisunterschiede, besonders bei den breiten Größen.
Finger weg von Billigreifen aus China, die haben oft grottenschlechte Nasshaftung und Bremswege! 100€ an Reifen gespart ist nichts verglichen mit einem Ausflug in den Graben und dessen Kosten.
Hi Fuxfan,
danke für deine ausführliche Antwort! Was hälst du von Hankook Ventus S1 Evo2? Würde die hinteren (255/30 R19) bei www.reifen-vor-ort.de für 144,50 es Stück bekommen! Die vorderen (225/35 R19) für 121,10€ es Stück! Preise sind ok? Oder was meinst du?
Hankook baut durchaus gute Reifen, der Preis ist auch günstig.
Mit den genannten habe ich keine Erfahrungen. Schau mal in Reifentests und Erfahrungsberichte, wie die beim BMW abschneiden.
Nicht jeder Reifen "verträgt" sich mit jedem Auto.