W Golf 7 Facelift - Wagen gekauft jedoch kein Fahrprofil
Hi Fuxfan,
Rabbit gibt es anscheinend nur in Österreich. Der Kaufvertrag sagt nicht viel zur Ausstattung selbst. Ich habe, aber Infobroschüren wo die Ausstattung aufgelistet ist. Fahrprofil kann ich aus diesem nicht rauslesen.
Liebe Leute,
ich habe mir unlängst einen Wagen mit Tagezulassung gekauft: VW Golf mit 150 PS ACT DSG. Das Auto hat Rabbit als Grundaustattung jedoch mit zahlreichen Extras. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass ich keine Fahrprofilauswahl habe, lediglich den Kickdown in den Sport Modus.
Auf der VW Homepage und auch in zahlreichen Reviews lese ich aber ständig von der Fahrprofilauwahl und wie sich die Automatik beim Rollen in den Leerlauf schalten kann.
Wurde ich abgezockt? Fehlt mir eine bestimmte Ausstattung? Ich war mir eig. recht sicher, dass bei einem Auto mit ACT DSG die Fahrprofilauswahl dabei sein wird.
Danke für eure Hilfe!
LG
Um welche Länderausstattung geht es? "Rabbit" ist keine deutsche Ausstattungslinie, die heißt hier Trendline. Was steht denn im Kaufvertrag dazu?
Deshalb kann es da deutliche Unterschiede zur deutschen Ausstattung geben. Soweit mir bekannt, gehört Fahrprofilauswahl bzw. DCC zu den Sonderausstattungen.
Wann die Segelfunktion des DSG arbeitet, steht im Bordbuch.
Sollte die Fahrprofilauswahl tatsächlich nicht verbaut sein, kann man sie leicht nachrüsten. Beispiel:
https://shop.autohaus-graupner.de/de/vw-original-golf-7-fahrprofilauswahl-nachrustung-5g0054809-drive-mode-select.html
Voraussetzung: DSG, Tempomat und Start-Stopp vorhanden.