Gluckern im Motorraum
Seit 2 Tagen gluckert es im Motorraum bei Kurven. Und heute ist die Lüftung ausgefallen. Sicherung ( im Motorraum) ist OK hat da jemand ne Idee warum die Lüftung nicht funzt
Keine Lüfter Drehzahl oder nur kalte Luft(Luftblase im Wärmetauscher, Wasserpumpe oder ZKD, Gastest im Ausgleichsbehälter machen lassen)?
Was sagt die Kühlmittel Temperaturanzeige?
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
Also Kühlmittel bleibt da wo sie hingehört im Ausgleichsbehälter. Temperatur ist normal wird nicht wärmer als NomalTemp. Heute morgen war ein kleiner See im Beifahrerraum! Und nach erreichen der Arbeitsstelle war auch der Lüfter wieder aus. Hab das Wasser mit Saugpapier(Zewa) aufgesaugt und jetzt die Abdeckung ab und den Teppich hochgeklappt darunter das Schaumgummi und Styropor ist Pitschnass. Dazwischen hab ich jetzt auch Zewa gepackt das erstmal das Wasser aufgesaugt wird. Unter dem Handschufach ist auch so eine Blende die war extrem Nass. Hab sie Raus gemacht. Jetzt die Überlegung wo kommt das Wasser her? Das gluckern ist schlimmer geworden besonders bei Rechtskurven. Als ob irgendwo da Wasser steht. . Wo sind denn beim C§ Pic die Ablaufstopfen? vielleicht ist da dreck drin und kann nicht ablaufen????
http://www.autogas-technik-zentrum.de/images/lpg-kfz/citroen_c3_2004/03.jpg
Mal unter der Plastikabdeckung des Wasserkastens nachschauen, eventuell sind die Abläufe verstopft und es läuft über den Lüfterschacht rein.
Wenn es darüber reinkommt hat auch der Lüfter einen knax weg bekommen.
Danke für die Antwort, bei meinem Picasso sieht das anders aus? Keine Abdeckung da. Wo ist der Wasserkasten und wie bekomm ich das Wasser da wieder raus??? Grüße
Und wie immer das was Mann schon weiß,kann mann auch hier mitteilen, um schneller an Informationen zu kommen.
Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand,Ausstattung,
letzte Arbeiten/ einbauten (Wartungsarbeiten usw.)
original Fehlercodes ,
Eigene Wahrnehmungen ( Anzeigen, Füllstände,keine Leistung, hoher Ölverbrauch usw.)
Der Wasserkasten ist unterhalb der Frontscheibe und hat seitlich oder im mittleren Teil Ablauföffnungen manchmal ist da auch eine Gummitülle(Ablaufventil) drinnen was verstopft sein könnte.
https://www.youtube.com/watch?v=lZPdNLzuwdo