Tachoanzeige bei Skoda Fabia
An meinem Skoda Fabia BJ2005 1,2HTP steht unter dem Gesamtkilometerstand folgendes:
Symbol Gabelschlüssel also Werkstatt und OIL.
Der Wagen war jedoch erst vor 3 Monaten in Inspektion und der Ölstand ist i.O.
Nach ca.5min geht "OIL" wieder weg und der Tageskilometer wird wieder angezeigt. Das Symbol Werkstatt also der Gabel-schlüssel bleibt.
Kann mir jemand einen Tipp geben bevor ich in die Werkstatt fahre ?
Hallo, das heißt nichts anderes, als das Dein Auto zum Ölwechsel in die werkstatt muß. Vor drei Monaten wurde entweder der Inspektionsintervall nicht ordnungsgemäß zurückgestellt, oder es wurde tatsächlich kein Ölwechsel gemacht.
Du kannst Dir ja bei uns http://www.skodacommunity.de/index.php?page=Portal noch ein paar andere Meinungen einholen, aber bei meinem Fabi ist das so, das im Tacho "Inspektion/Oil" angezeit wird, sobald ein Jahr rum ist (satt Insp. kann auch ein gelber Schraubenschlüssel angezeigt werden), bzw. wenn Du 15 000 km gefahren bist.
Das stellt die Werkstatt am BC ein. Offensichtlich hat da Deine Werkstatt das Datum verkehrt eingestellt, oder Du bist in den 3 Monaten mehr als 15 000 km gefahren. Also kein Grund zur Panik. Deine Werkstatt soll den BC einfach nochmal richtig einstellen.
Vielen Dank für die Antworten,
meine Werkstatt hat den "BC" nicht richtig zurückgestellt.
Gruß
thfi