Ruckeln beim Wegfahren
Hallo, ich habe eine Frage. Ich fahre einen Seat Alhambra 4 drive (2015). Mir ist aufgefallen das beim langsamen Ausparken, mit eingeschlagenem Lenkrad, das Auto ruckelt. Beim Vorwärts- sowie Rückwärtsausparken. Zuerst wurde es (da Garantie) von der Fachwerkstatt versucht zu richten. Das Auto war 3 Tage in der Werkstatt und danach war das ruckeln eher deutlicher zu spüren als vorher. Nach meiner Rückmeldung an die Werkstatt kam dann die Nachricht, dass geschaut werden muss ob das Ruckeln nicht doch normal sei. Nach ein paar Wochen des Wartens, kam dann die Info, daß das Ruckeln normal sei und mit dem Allrad zu tun hat. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen ob Ihr das Thema kennt oder schon davon gehört habt? Danke!
Hast Du noch mehr Angaben zu Fahrzeug und Ausstattung ,da ein Ruckeln ja nur auf Getriebe oder Motor Probleme hinweisen kann. Drehzahlbereich ? Parkassistent ? usw.
wie immer Fahrzeugdaten sind wichtig ;
Hersteller, Baujahr, Hubraum, Leistung(wenn möglich MKB), Getriebe Art, km Stand, letzte Arbeiten/ einbauten oder original Fehlercodes ,eigene Wahrnehmungen
Hallo,
Es handelt sich bei dem Auto um einen Seat Alhambra Executive TDI CR 4 Drive, Motor 103KW, Getriebe: 6 Gang Schaltgetriebe, Mehrausstattung: 7 Sitzer-Packet, Anhängervorrichtung schwenkbar, Panorama Ausstell-Schiebedach, Seat Media System 3.2 /Rückfahrkammera und Sensoren, Sport Paket.
Baujahr 2015 mit ca 20000km.
Sonst wurde nichts zusätzlich gemacht oder eingebaut.
Gut damit fällt eine fehlerhafte Kupplungseinstellung beim DSG weg, es könnte aber trotzt dem ein Problem an der Kupplung vorliegen Automat, Scheibe oder ZMS z.B. Feder gebrochen.
Oder der vom MSG vorgegebene Kraftstoffdruck wird nicht erreicht/gehalten, Rücklaufmenge der Injektoren prüfen, Kraftstoffpumpe und Hochdruckpumpe prüfen AGR Reglung Prüfen(Messwerte lesen) sollte beim Rangieren aus sein.
mfg.
Hallo,
Danke für die Beiräge! Bin ein bisschen am verzweifeln. Von meiner Werkstätte will man mir erklären das das normal sei. Aber es war nicht seit Anfang an und in den Foren finde ich auch nichts drüber. Bin sehr enttäuscht von Seat (denen hab ich auch geschrieben und nie etwas gehört von ihnen!). Werde das jetzt meine Rechtschutzversicherung klären lassen.
Ganz liebe Grüsse
Versuch es doch mal bei dem hier:
https://www.xing.com/profile/Markus_Thome3
05/2006 - 04/2014
VS-Technik Garantie & Kulanz Aussendienst
SEAT Deutschland GmbH
2004 - 04/2006
Sachbearbeiter Gewährleistung (extern)
Skoda Auto Deutschland
mfg.