Drosselklappe
Hallo ihr Experten
Ich hätte dringend eine Antwort gebraucht wie kann man erkennen dass das Drosselklappe defekt ist.
Unser Auto fährt ersten 5-10 Minuten ganz normal nachher geht die drehzahl automatisch runter obwohl man gas gibt. Erste diagnose eine Mechaniker freund sagt dass das Drosselklappe defekt ist
Danke schin vorraus
und wie hat er das geprüft.
Er konnte es gleich feststellen weil die turbolader neu ist und er hat das angeschaut und hat gesagt dass es defekt ist. Er hatte viele kunden die mit dem gleichen problem gekommen sind .
Da wir jetzt gerade in der Türkei sind konnten die andere werkstätte sind feststellen die sagen nur dass das turbo defekt sei und haben es ausgetauscht aber der problem ist immer noch nicht weg
Bist Du immer noch nicht fertig mit der Schüssel!
Ich habe dir bei der 1. Frage schon angedeutet in welcher Richtung gesucht werden Soll:Ladedruckrohr- ,Schlauch oder Ladeluftkühler (Ladeluftstrecke undicht)?.Dazu gehört auch das AGR Ventil,wenn das nicht richtig schliesst kann er keinen Ladedruck aufbauen,damit hat er auch keine Leistung(weil die hälfte des Ladedrucks einfach nicht zu den Zylindern kommt.
Wenn die Drosselklappe/Abstellklappe defekt ist(es ist ein Diesel da ist sie auf oder kurz zu beim abstellen) ,gibt es einen Fehlereintrag im Steuergerät und Du hast Startprobleme wenn sie zugeblieben ist weil nicht genügend Luft durch kommt.
AGR Ventil und Pedalwertgeber prüfen ggf. ersetzen.
Und immer Fehlerspeicher auslesen .
so sieht es aus:
http://www.ebay.de/itm/Audi-A4-A6-Seat-Skoda-VW-Passat-TDI-Drosselklappe-AGR-Ventil-038131501AA-/401148137348?fits=Year%3A2003%7CModel%3ASharan&hash=item5d664acf84:g:4pgAAOSwEjFXek7h
mfg.
Super herzlichen dank für deine Antwort ich lassse das auch mal anschauen dann werden wir es eh wrfahren was genau defekt ist