Motor
mein ford mondeo bj 95 115 ps er läuft auf stand gas nicht rund ich habe alles gemacht aber meisten ist er 900 umdreung auser er hatt seine magen da sinds nur 500 umdreungen oder er gecht aus was kann es sein danke tel xxxxx
Hinweis: Telefonnummer aus Datenschutzgründen gelöscht.
Tom, Moderator
Hallo Metze,
Fragen werden hier in schriftlicher Form beantwortet. Wenn Du noch Fragen zu Antworten hast, kannst Du ja noch einmal nachfragen, oder den Beantworter Deiner Frage mit einer PN um Kontaktaufnahme bitten.
VG
Tom
Hört sich nach defektem Leerlaufsteller an...
Falls es ein Benziner mit Einspritzanlage ist, würde ich mal grob die Leerlauffüllungsregelung näher unter die Lupe nehmen. Manchmal spinnt auch nur der Kühlmitteltemperatursensor, der dem Steuergerät die Vorgaben für die Ventil- bzw. Schieberansteuerung in Abhän gigkeit von der Kühlmitteltemperatur gibt.
Was hab ich mir unter 'alles gemacht' vorzustellen?
Hallo,
ich hab evtl. noch ne Idee was es sein könnte. Ist jedenfalls ne Fordkrankheit bei diesen Motoren.
Also in der Nähe des Abgaskrümmers sitzt ein Ventil, welches ebenfalls ne Rolle beim Abgas spielt. Wenn das verdreckt ist und dadurch klemmt oder schwer gängig, bekommt er ein zu fettes Gemisch und "stottert" als würde er absaufen. Wenn Sie einen Mechaniker kennen, oder es selbst machen wollen einfach das Ventil ausbauen, ein bisschen Bremsenreiniger nehmen und es für 5 min reinlegen. Danach mal mit Druckluft durchblasen und nochmal das selbe...reinlegen und druckluft bis es wieder leciht geht. Danach wieder einbauen.
Ich weiß nicht, ob es das ist aber vielleicht hilft es Ihnen ja weiter!
LG Christian