Hallo
Ich habe eine frage
Wir haben derzeit eine VW Sharan 2003 275tkm nachdem wir von Österreich nach türkei gefahren sind verliert er extrem viel öl und wenn man auf rampe fährt wird auto langsamer obwohl man gas gibt. Auto leuchtet auch nix am tacho.
Es wurde uns in der Türkei gesagt dass das Tank nicht qualitätsvoll war und die Tank im turboschlauch vertrocknet ist und haben es behoben. 1 Woche ist er ohne probleme gefahren aber es beginnt jetzt wieder die gleiche problem.
Mit freundlichen Grüßen
Arslan
Bitte noch mal beschreiben verliert oder verbraucht er das ÖL ? Ölfleck unter dem Auto?
Der Tank ist rechts vor der Hinterachse verbaut und nicht im Turboladerschlauch ! ? Diesel schlechter Qualität getankt?
Wenn man auf eine Rampe fährt ist mann langsam sonst fällt man runter!
Er hat keine Leistung in den Bergen? Turbolader oder Reglung defekt,Ladeluftstrecke undicht,DPF defekt oder verstopft Additivtank leer(Dieser Motor ist auch mit Dieselrußpartikelfilter ab Werk lieferbar. Hierfür musste das Ersatzrad dem Tank für das Additiv zur Verbrennung des Rußes weichen.)
mfg.
Er verbraucht sehr viel öl und hat kein leistung beim bergfahrt keine zeichen beim bordcomputer
Wir waren auch in der Türkei beim vw werkstatt sie haben alles durchgeschaut und haben gesagt dass sie nichts finden .
Danke für deine mithilfe ich lasse die auch mal kontrollieren
Hallo jue47
Heute haben wir beim vw werkstatt bescheid bekommen dass das turbo luftröhre defekt sind und dass auto deswegen dieses problem macht kann es vielleicht stimmen dass diese problem bei diesem teil liegt
Eine Luftröhre gibt es nur bei Lebewesen,bei Dir sollte es dann Ladedruckrohr- ,Schlauch oder Ladeluftkühler (Ladeluftstrecke undicht) sein?.
Wobei ich bei der Aussage "Tank im turboschlauch vertrocknet ist und haben es behoben" von einem Schlauch ausgehe.
mfg.