Dab+
guten tag.
ich bekomme nächsten monat meinen neuen jumper geliefert.
jetzt möchte ich das kenwood ddx5015 dab einbauen.
nur hab ich keine ahnung, ob ich extra einen adapter gebrauche.
alles was ich als adapter finde, ist vor allem für lenkradfernbedinung, welche ich eh nicht besitze.
desweiteren hab ich keine ahnung, ob es mit der normalen antenne funktioniert, oder ob ich blöderweise noch eine extraantenne kaufen muß.
oder dafür iergend einen adapter.
hab jetzt schon ne ganze zeit lang gesucht.
hoffentlich kann mir hier weiter geholfen werden.
sonst werd ich wohl nur das radio bestellen, und mich überraschen lassen, ob, und wenn, was fehlt.
besten dank schonmal im voraus.
Es wird eine fahrzeugspezifische Radioblende, fahrzeugspezifischer ISO-Adapter, ggf. eine Antenne für den DAB Empfang benötigt, falls die vom Hersteller nicht für DAB Empfang ausgelegt ist.
Bsp.: Ebay Angebot 331718855144
Bevor sie kaufen sollten sie sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen, um in Erfahrung zu bringen ob der Einbausatz auch für ihr Fahrzeug geeignet ist.
Wenn sie sich nicht so gut mit der Technik auskennen, sollten sie den Einbau einem Fachmann überlassen. Bitte bedenken sie auch dass sie sich dann in der Herstellergarantie befinden und man bei Veränderungen ggf. vorher bei Citröen nachfragen sollte, ob das Auswirkungen auf die Garantie hat.
Auch sollten sie die Einbautiefe des neuen Radios kontrollieren, ob es denn hineinpasst oder etwa zu große Abmessungen hat.