Hallo,ich fahre ein Toyota Rav4 von 1996
Vor einer woche habe ichihn bei einer garage gekauft.Angeblich mit neuer Kupplung.Man sieht auch neue schrauben an der Getriebeglocke,was nicht heissen muss das das Getriebe auch draussen war.Nun auf jedenfall ist es so,das ich das Kupplungspedal fast bis zum ende durchtreten muss um einen Gang einzulegen und beim loslassen nur ein spiel von 1cm habe bevor die Kupplung greift.
Ist natuerlich ziehmlich anstrengend wenn man an der Kreuzung steht und das Pedal durchgetreten haelt.Zumal es auch schwer zu halten ist,bei laengeren stop.Laest man dann das K-Pedal ein wenig los,weil der Fuss schon langsam anfaengt zu zittern,rollt das Auto auch schon gleich los.
Habe gelesen das dieses beim Rav4 nichts unnormales ist.Aber fuer mich schon,da ich selber Automonteur bin und ich sowas noch nicht erlebt habe,es sei den die Kupplung ist alle.
Kann es am Nehmerzylinder oder Geberzylinder liegen? oder nicht richtig entlueftet?Schreibt mir bitte euer wissen und erfahrungen,weil so nerv das nur,bin doch nich Herkules.
mit freundlichen gruessen Mike
Das kann aber auch an einer schlechten Entlüftung des Systems liegen.Das würde ich vom Verkäufer prüfen lassen.
Schoen waere es,werde es dieser tage mal machen.Danke fuer deine antwort.