BMW Hinterachsträger / Radaufhängung
Sehr geehrte Damen und Herren, ich war gestern bei meinem BMW-Händler und habe dort erfahren, dass meine Lager/ Buchsen bei den Hinterradträgern /Radaufhängung ausgeschlagen sind.
Die Buchsen bzw. das Lager wäre laut BMW nicht einzeln zu wechseln!
Ich müsste mir 2 Stück Träger neu kaufen.
(Einzelpreis 472 Euro)
Nach meinem technischen Verständnis.....Ersatzbuchsen bzw. Lager rein und fertig.
Meine Frage: Gibt es externe Ersatzbuchen oder Lager die bei den Trägern passen oder muss ich dafür wirklich ca. 1000 Euro bezahlen????
Mit freundlichem Gruß
Heiko Dahle
Frage doch einfach mal ein Autozubehör oder mit Typschlüsselnummer bei ATP und Daparto.
Danke für die schnelle Info!
An so etwas hatte ich auch schon "grob" gedacht.
Nur wollte nur erst einmal hier die Reaktion(en) abwarten.
Oft ist es ja so, dass auch "Betroffene" eine direkt Lösung haben.....
Viele Grüsse
H.Dahle
Hallo Heiko,
einfach alte Büchse raus und neue rein ist nicht, die werden aus- und wieder eingepresst.
Im Aftermarket gibt es die Teile viel preiswerter, z. B. von TRW oder Lemförder.
Du mußt nur das richtige Teil erwischen.
Da gibt es hinten oben rechts und links, hinten unten rechts und links, hinten oben vorne, hinten oben hinten, usw.
Hallo Opelfan....so sehe ich das auch!
Simpel und einfach, die Buchse raus und gut ist es.
Nur bei BMW geht das scheinbar nicht....
Nun ja, ich werde mich wohl erst mal im Zubehörbereich bei ATP / Daparto /TRW bzw. Lernförder umsehen.
Weil ca. 1000 Euro incl. Spureinstellung....nicht wirklich!
Sorry....aber da hört mein Verständnis für BMW auf.
Ich überlege, ob ich nicht mal einen freundlichen Brief an BMW-München schicke....
LG
H.Dahle
Sorry, ich habe den Pfeil leider verkehrt getippt!
Dieser Tip war hilfreich!
Ich hoffe Ihr könnt korrigieren!
LG
H.Dahle
Bei Alulenkern wird dies nicht mehr gemacht, da die beim aus-einpressen Schaden nehmen können.
Reisst dann so ein Lenker ab, ist die Werkstatt dran.
Hallo WeissBlauFan, ich kann mir das gut vorstellen, dass man bei Aluteilen Probleme hat....aber 1000 Euro sind echt sportlich und ich denke da sollte BMW mal schleunigst (im Kundeninteresse) nachdenken.
Habe gerade noch einen BMW-internen Tip bekommen.
Dieser "Schaden" kommt wohl kaum vor.....meistens gehen an diesen Trägern andere Bauteile defekt.
Sehr tröstlich......
Schauen wir mal....
Dir / Euch ein schönes Wochenende
Hallo Heiko,
2 Varianten:
- Du kaufst Dir die Teile selbst (Trost, Wessels+Müller, PV-Autoteile, usw.) und läßt sie in einer freien Werkstatt einbauen, oder
- Gibst den Wagen in einer freien Werkstatt ab und die besorgen die Teile und bauen sie auch ein.
Den Brief an BMW würde ich mir schenken.
Wir leben in einer freien Marktwirtschaft, da wird der Preis durch Angebot und Nachfrage geregelt.
Und BMW war noch nie preiswert.
Hallo Opelfan, vielen Dank erstmal für die Hinweise.
Du könntest Recht haben mit den Brief an BMW.
Auch hast Du Recht, dass wir in einer freien Markwirtschaft leben.....aber ärgerlich ist es allemale das diese Teile ca. 1000 Euro kosten sollen.
Ich werde Deinen bzw. den Hinweisen der anderen Kommentar-Schreibern nachkommen und mich im Zubehörbereich schlau machen und dort kaufen.
Vielen Dank an Dich und die anderen Kommentatoren!!
LG
H.Dahle