Startet nicht keine Zündung nicht mal geräusche
Hallo, ich heute mein erstes Jumper gekauft 2.2hdi 100. Wenn ich den abholte springte er nicht nur mit Überbrückung. Ich bin dann zirka 30km gefahren, dann noch Auto mit Laufendemmotor gewaschen, wenn ich kamm nach hause und das Auto ausgemacht. Ich wollte wieder anmachen leider ging nichts nicht mal ein Geräusch oder Lampe anging.. Die Verriegelung funkt auch nicht.. Danke für die hilfe!
Gibts vielleicht eine Sicherung bei dem Batterie Kabel? Wo finde ich den?
Zunächst würde ich eine defekte Batterie vermuten, da das Auto ja mit Starthilfe ging. Möglich wäre auch ein lockeres Batteriekabel oder Sicherungsdefekt. Einfach mal den Batterieladezustand (mind. 12V) überprüfen, Sicherungen (Innenraum, Motorraum) und den Sitz der Batterieanschlusskabel. Welche Sicherung für was ist steht im Handbuch im Sicherungsbelegungsplan. Dann kann man gezielt suchen oder eben alle kontrollieren. Was mit noch einfällt wäre ein defekter Schlüssel üder Zündschloss. Hierfür den Ersatzschlüssel probieren.
Wenn sie nicht weiterkommen dann eben bei einem Pannendienst oder Werkstatt Hilfe suchen.
Wer kauft ein Auto das vor Ort nicht anspringt,das ist doch wohl Verkäufer Sache oder sehe ich das Falsch.
Hast Du es als defekt/nicht Fahrbereit gekauft?Hat er wenigstens TÜV?
mfg.
Der war in Ordnung. Also Problem gefunden, bei kontakte an Batterie war wackelkontakt ))) so ein scheiss.. tüv ist da..