Motorwechsel möglich?
Guten Tag. Ich habe schon etwas länger mit meinem Bj. 98 Golf 4 1.4 16v Benziner / Probleme. Er Ruckelt vom Motor her sehr stark und es soll ein neuer Motor her weil keiner das Problem kennt. Alle Werkstätten sagen etwas anderes und das kostet wieder viele hunderte. Er hat gerade erst das Getriebe und die Kupplung, sowie die Bremsen neu. Kann ich einen größeren Motor einbauen bzw. was würde gehen ohne das Getriebe zu wechseln? MfG.
Wie hoch ist der Ölverbrauch und wie die Kompression, was ergibt die Druckverlustprüfung der einzelnen Zylinder?
Was steht im Fehlerspeicher?
Was wurde den schon ersetzt/repariert?
mfg.
der Ölverbrauch ist extrem gering, einmal alle 4 Monate sinkt es ein klein wenig. die Kompression ist pro zylinder zwischen 11,7 und 12,5
Der Fehlerspeicher steht leider nichts, nur das mein ABS dauerhaft am leuchten ist. Kein Verlust an Flüssigkeiten.
Ersetzt wurde: Getriebe + Kupplung(an einem Tag), Frontscheibe
Repariert: nichts, nichts nötig gewesen
Neu: Motoröl
Also kein Einfrierer Motor,da die Kompression i.O. ist und kein hoher Ölverbrauch würde ich den Motor nicht ersetzen,
Kein Fehler eintrag ist erst einmal auch gut.
Zündkerzen,Zündkabel und Trafo prüfen,Zündaussetzer?
Wann wurden die Kerzen gewechselt, wie sehen die Zahnriehmen und Spannrollen aus. schon mal ersetzt? Letzte Wartung wann, danch die Kraftstoffversorgung Systemdruck , Einspritzventiele Strahlbild und Dichtheit, auch deren Ansteuerung
die Lambdareglung und die Drosselklappe( ist sie voll elektronisch oder noch mit Seilzug)
Bei vollelektronisch muß nach der Reinigung eine Grundeinstellung gemacht werden(mit einem Tester)
Das Stromversorgungsrelais des Motorsteuergerätes sollte auchmal geprüft/getauscht werden,wenn das eine Macke hat gibt es keine Fehlereinträge.
mfg.
Zündkerzen wurden, am 27.07.2015 gewechselt, Zahnriemen vor 7T km neu, spanrollen sehen in ordnung aus, benzinpumpe wurde vor ca nem jahr gewechselt da defekt, alles mit seilzug, anderes kann ich leider nicht prüfen, kenn mich nicht so gut aus
Seit wann ruckelt er denn?
Mal die Kerzenstecker(reinschauen) abziehen und nach den Kontakten, sehen auch am Zündtrafo (Korosion/grün oder grau) ,Kabel auf Marderverbiß prüfen.
Kabel nicht vertauschen!!!
http://www.ebay.de/itm/NGK-Zuendleitung-Zuendkabel-Satz-VW-Golf-IV-Bora-Lupo-Polo-1-4-1-4-16V-1-6-16V-/231788624154?fits=Make%3AVW
http://www.ebay.de/itm/Zundspule-Zundmodul-Zundkabel-1-4-1-6-16V-55kW-77kW-VW-Lupo-Golf-4-IV-Polo-6N2-/130839975457?hash=item1e76ab9621:g:R2kAAOSwoBtW4WKm
https://www.youtube.com/watch?v=JfNt2P_dRBw
Die Arbeitsschritte sind gleich nur die Kerzenstecker sind bei Dir zwischen den Nockenwellen
https://www.youtube.com/watch?v=7Kh26rcV-3E
mfg.
Hallo. nichts korridiert. Das ruckeln ist nach dem Tausch des Getriebes und der Kupplung das erste mal aufgetreten, die KFZ-Meister sagen alle, es ist am Motor oder die Benzinpumpe, oder die Einspritzung. Die Einspritzung wurde mit einem Reiniger von Liqui Moly gereinigt, in den Tank und fahren. Die Benzinpumpe ist ja neu. Und mein Schaltknüppel ruckelt während der fahrt auch sehr gut sichtbar hin und her.
Wenn es nach dem Getriebe Ausbau das 1. Mal aufgetreten ist,dann ist doch der Fehler bei den arbeiten dazu entstanden oder zu suchen.
Der Motordrehzahlgeber(Drehzahl+ OT- Marker) ist von hinten an den Motorblock geschraubt und bestimmt zusammen mit dem Nockenwellengeber(Zylinder Zuordnung) den Zündzeitpunkt auf der el. Seite.
Dann hat eigentlich die ausführende Werkstatt den Hut auf, fehlerhafte Arbeitsleistung. Wann war das mit dem Getriebe?
Hast Du den anderen Werkstätten gesagt dass, das Getriebe draußen war, es grenzt die Fehlersuche doch etwas ein.
Kabelbaum und Geber prüfen.
Wichtig bei Fragen ist, das man alles erwähnt was vor dem Fehler gemacht wurde.
mfg.