Kein Öldruck
Hallo
Mein Volvo V70 R (2005) bekommt kein Öldruck. In der Werkstatt wurde ein neuer Öldruckschalter eingebaut, immernoch dasselbe Ergebniss. Dann wurde die Ölwanne demontiert und gespühlt. Nach der Testfahrt (3km) leuchtet der Öldruckschalter wieder auf. Der nächste Schritt wäre den Motor auseinander nehmen oder neuer Motor.
Ich wäre froh um Lösungsvorschläge.
Woran kann es liegen?
Danke euch im voraus.
Die meisten Motoren haben unten an der Ansaugung von der Ölpumpe zur Ölwanne ein Sieb. Das verstopft regelmäßig.
Vielleicht ist aber auch die Ölpumpe hinüber. Das soll deine Werkstatt mal prüfen!
Das Sieb wurde gereinigt und die Ölpumpe funktioniert auch noch. Der Werkstattmeister vermutet das die Ölbohrungen verschmutzt sind. Bevor ich aber den Motor auseinander nehme, würde ich gerne wissen ob es eine günstigere Lösung gibt?
Hallo
ÖLdruck mit einem exteren Manometer prüfen...es gibt Sollwerte im warmen und kalten Zustand des Motors
Was für Öl fährst Du denn auf dem Motor?
Sinnvoll wäre es sich mal die Kurbelwellenlagerschalen anzusehen,die geben einen guten Einblick ,wie es mit dem Motor aussieht!
mfg elko02
Hi Du........
Ich hoffe Du warst in einer Werkstatt die dieses Modell schon mal repariert hat.
Sonst wird es teuer.