Böckmann Anhänger
Hallo an alle,
habe einen Böckmann Anhänger an einem Ford Transit und heute festgestellt,
dass die linke Nummernschildbeleuchtung
nicht funktioniert. Alles andere ( Blinker/ Nebelschlussleuchte) kein Problem.
Weiss jemand woran das liegen könnte?
Habe einen 13er Stecker.
Schon mal besten Dank
Was hast du denn schon geprüft ? So wie du schreibst nichts. Birne def. oder kabel am Stecker oder an der Zuleitung vom Fahrzeug.
Birne defekt ist leider zu einfach, dann hätte ich nicht gefragt. Lt. Böckmann Anleitung ist es das Schwarze Kabel am Stecker. Aber ich kann es nicht prüfen.Iregndein Trick, wie der Stecker auseinander geht?
De Secker kann man aber doch abschrauben von vorne um dann an die kabel von hinten dran zukommen. dau sind doch an den Seiten durchgehende Schrauben angebracht.Stecker am Fahrzeug Anschluss für das Hänger-kabel.
Oder meinst du den Stecker vom Hänger-kabel, da musst du den Ring der das kabel hinten zusammendrückt losschrauben, und den Kabelstrang nach vorne herausdrücken.
Danke für die Antwort, hat so mit dem Stecker geklappt, aber ich habe den Fehler immer noch nicht gefunden, ich weiss nur durch verschiedene klemm-
versuche, dass es nicht an der Zugmaschine liegt.
Allerdings hatte ich im Eifer übersehen, dass die Begrenzungsleuchte links auch nicht finktioniert.
Falls du noch einen Hinweis geben kannst, gerne.
Dann würde ich dir raten kaufe dir im Zubehör oder Baumarkt einen Prüfadapter den du in die Steckdose einsetzen kannst der dir dann durch Dioden anzeigt ob die Anschlüsse richtig verpolt sind und ob diese auch an der richtigen Stelle ankommen. Wird für Kleingeld angeboten.
Habe den Fehler gefunden, es lag an den Kabelverbindungsklemmen am Hänger ( mit denen man die Kabel zusammendrückt). Die kleinen Nadeln hatten keinen Kontakt in den Kabeln hergestellt. Jetzt ist alles O.K.
Danke für die Rückmeldung.
Dann haben andere User mit dem Problem ein Anhaltspunkt.