Passt der gurtstraffer vorne auf beiden seiten?
hallo!!!ich habe mir einen gebrauchten volvo v40 kombi zugelegt, eines der probleme ist jetzt das der sicherheitsgurt auf der fahrerseite nicht mehr zurück geht.beim stöbern bei ebay fand ich recht günstige angebote und in einigen stand das der gurtstraffer auf beiden seiten vorne passe.stimmt das?oder sollte ich mir so ein ersatzteil lieber gar nicht in gebraucht zulegen?was natürlich sehr teuer wär.ich danke schon mal für mögliche antworten
Probiere erst mal dies: Den Gurt ganz ausrollen, ein Tuch unter das Gurtband legen und den Gurt mit Silikonspray einsprühen. Dann mehrmals ein- und ausrollen lassen.
Hat schon oft geholfen
Die Gurte sind so gemacht das sie nicht auf beiden seiten einsetzbar sind.
Deshalb findes du im Netz meist auch nur für den Beifahrer weil die von Fahrer immer abgenutzt sind und keiner die Kaufen würde.
Du muss dir in ebay kleinanzeigen oder auch wenn im normalen ebay vorhanden ein Schlachtfahrzeug such und den Besitzer nach dem Gurt fragen.
So habe ich es auch gemacht als mein Gut kaputt ging.
Neu bezahlste über 200 Talers dafür.
ich danke euch für die antworten,das mit dem silikonspray werd ich auf jeden fall morgen mal ausprobieren,denk aber mal auf dauer muss ein ersatz her ist ja auch zur sicherheit!danke für den tip warfi, vielleicht schau ich direkt mal auf dem schrottplatz.