Antenne Sorento EZ 09/2011
An meinem Sorento hat sich der Plastikfuss der Antenne aufgelöst. Ohne jegliche Gewalteinwirkung, das Material ist einfach zerbröselt. Die Antenne muss komplett getauscht werden. Obwohl ich 7 Jahre Garantie habe, verweigert mir Kia die Reparatur auf Garantie. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Weiss jemand was das kostet? Und muss Kia MIR unsachgemässe Benutzung nachweisen, oder dürfen die das nicht ablehnen? By the way, nach Klärung der Geschichte wird Kia einen bis dato äusserst zufriedenen Kunden los, ich lasse mich nicht verar.......
Danke vorab
Normal müsste das Kia tragen, wenn die Garantiebedingungen erfüllt wurden. Ansonsten kostet eine Antenne nicht so viel (vielleicht 10-20 Euro). Nur der Einbau ist aufwendig, da offensichtlich der Dachhimmel demontiert werden muss, um an die Befestigungen heranzukommen. Vielleicht selber mal direkt bei Kia-Dtl. nachfragen, ob sich da was machen lässt, wenn sich Händler stur stellt.
Hallo KIA hat sie nicht verarscht die Garantiebestimmungen welche im Serviceheft stehen sollten besagen welche Bauteile nicht in vollem Umfang also nicht die komplettten sieben Jahre von der Garantie abgedeckt sindund da müsste stehem das für Radio und deren Bauteile 2 bzw 4 Jahre in de garantie sind.
sie können sich nochmal direkt an KIA wenden ds diese den Fall nochmals prüfen.