Auto springt nicht an
Ich bin alex habe einen Ford explorer bj 01 der hat im September 15 tüv bekommen bin bis November gefahren und von heute auf morgen spring das auto nicht mehr an neue lichtmaschine ist drin neue Batterie ist auch drin aber sobald ich die Batterie geladen habe und wieder angeklemmt habe ist diese wieder leer so das ich nicht mehr Sarten kann kann mir jemand von euch sagen was das sein kann?
Wenn die Batterie leer ist obwohl die geladen wurde ist sie defekt. Kann aber nicht sein, da die ja neu sein soll. Also vermute ich entweder einen defekten Anlasser (klackt nur weil der Magnetschalter hängt oder die Wegfahrsperre gibt nicht frei). Gibt die Wegfahrsperre nicht frei, dann passiert beim Startversuch nichts. Man könnte in dem Fall den Ersatzschlüssel probieren.
Ansonsten eben siehe Werkstatt oder Pannendienst. Man könnte vorher auch per Starthilfe versuchen aber nicht die Pole vertauschen!
Hallo
----Ruhestrom prüen-----Verbrauch zu hoch...
Ampermeter zwischen Batterie Minuspol und Anschluß
minus der Fahrzeugverkabelung anschließen.....
Der Wert sollte bei allen abgestellten Verbrauchern und nach einer Wartezeit von ca 3 Minuten nicht über 500 mA liegen
mfg elko02