Reifen quitschen
Hallo.!
mein Auto: Opel Astra 1.9 CDTI (Cobmi)
PROBLEM 1
Hab seit dem ich eigentlich meine Winterreifen montiert habe hin und wider ein leises Geräusch gehört, hin und wieder beim bremsen, wenn ich vom gas ging, beim einlenken beim Einparken,...
war ein leises "rumpeln/krachen".
Dann Gestern war es viel lauter und die Bremswirkung blieb einmal, ein Bruchteil einer Sekunde aus(zur selben zeit als ich das Geräusch hörte)
Als ich Ausstieg um nachzusehen war die Stahlfelge vom LV-Reifen sehr Warm und die Bremsscheibe heiß
nach 15km fahrt war der Reifen jedoch wider kalt als nix gewesen wäre.
Ich montierte ihn ab und schaute mir an ob etwas locker wäre, hab aber nix entdeckt.
Mir ist nur Aufgefallen das man 1 Schraube, zum fixieren des Reifens(Lochkreis-Schraube) nicht mit der Hand ganz rein drehen konnte und eine 2 ging nur sehr schwer zum reinschrauben, die anderen 3 konnte ich problemlos mit der Hand ganz Reinschrauben (ohne Reifen)
PROBLEM 2
Dabei ist mir aufgefallen das der RH-Reifen quietscht wenn das Auto wackelt (ein tiefes quietschen) als ich den abmontieren wollte um da auch gleich nachzusehen bekam ich jedoch leider die Schrauben nicht herunter (zu fest angezogen)
Beim Fahren/Bremsen hört man auch manchmal ein leichtes quietschen (sehr hoch)
kennt sich jemand aus was ich meine?
hatte schon jemand so ein ähnliches Problem?
hängen die Probleme zusammen?
kann mir bitte jemand Helfen?
Danke schon mal im Voraus.!
LG
Am besten ist du fährst mal zu einer Fachwerkstatt und schilderst da den Fall da sollte mal jemand mit fahren der das genauer beuurteilen kann.
"hatte schon jemand so ein ähnliches Problem? "
ja, von Alu auf stahlfelgen.
"hängen die Probleme zusammen? "
ja, die radschrauben von alufelgen sind länger als die für stahlfelgen!
"bekam ich jedoch leider die Schrauben nicht herunter (zu fest angezogen)"
nein, nicht zu fest angezogen sondern das gewinde ist beschädigt!