C-Crosser Spurverbreiterung
Hallo liebe C-Crosser Fahrer,
Ich habe eine Frage bezüglich meines C-Crossers (2007) und einer Spurverbreiterung:
Habe mir letzte Woche Alu Spurverbreiterungen von Hoffmann gekauft.
Vorn 46mm und hinten 60mm.
Da ich sowieso Winterreifen 225/55 R18 aufziehen lassen musste, kam mir das sehr gelegen und ich wollte das gleich mit machen lassen.
Nun sagt mir meine Werkstatt, dass bei diesen Spurverbreiterungen Änderungen am Radkasten notwendig sind und ich sie so nicht einbauen kann.
Laut der Website war nicht ersichtlich, das hier doch noch Änderungen durchgeführt werden müssen. Die empfehlen für den C-Crosser genau diese Teile und extra für vorn die etwas schmaleren, damit eben keine Umbaumassnahmen erforderlich sind.
Laut dem Teilegutachten müssen aber wohl doch Veränderungen durchgeführt werden.
Meine Frage ist nun:
Hat das schon mal einer gemacht, was genau muss ich ändern lassen, wer macht sowas und was kostet das? Letztendlich läuft es darauf hinaus - lohnt sich der Aufwand oder soll ich das canceln. Vielleicht hat jemand Bilder mit solchen Spurverbreiterungen, damit ich mal sehen kann, was ich für den Aufwand optisch bekomme.
Vielen Dank
Geht es denn nicht ohne diese Spurverbreiterungen? Geht eh bloß über die Radlager.
Mit Spurverbreiterung muss dann wahrscheinlich der Radhauskasten "verbreitert" werden auch bördeln genannt, wo das Blech des Radkastens bzw. des Kotflügels mit dem Bördelgerät nach außen geformt wird, damit die Räder nicht am Radkasten schleifen.