C-Crosser richtig für mich?
Hallo
Überlege gerade, von meinem C5 Tourer (Bj 2010) auf einen gebrauchten C-Crosser umzusteigen. Finde er sieht wirklich gut aus und wollte auch schon immer einen SUV. Was ich mir erhoffe:
Erhöhte Sitzposition und dadurch einfacheres Einsteigen (hab öfter Rückenprobleme)
Allrad - denn lebe am Rand der Mittelgebirge mit teils sehr verschneiten Straßen im Winter - da erhoffe ich mir, dass das Allrad mein Leben leichter macht.
Variablerer Platz im Auto. Haben einen größeren Hund der eigentlich in einer Hundebox mitfährt. Nun bekommen wir auch ein Baby - also erhoff ich mir, dass wir sowohl den Hund als auch Kind und Kinderwagen ins Auto bekommen.
Nun los, Ihr Experten: Ist der C-Crosser das richtige Auto?
Wir haben in der weiteren Familie ein Paar, die genau das auch probiert haben: Kind, Hund und SUV.
Ging komplett in die Hose, denn ein SUV ist weit unpraktischer als ein Kombi und für eben diese Zwecke ungeeignet (fehlender Platz im Laderaum, der ist aber das A&O). Allein die Einstiegshöhe des Laderaumbodens war für den Hund ein Riesenproblem - reinheben...!
Die Lösung heißt Van oder großer Kombi, aber nicht SUV.
Kombis gibt's auch als 4x4.
Danke erst mal für die Antwort. Haben diese Bekannten denn einen C-Crosser gehabt oder ein anderes SUV? So wie ich es bisher gelesen habe ist der C-Crosser doch ein sehr großes SUV mit viel Ladefläche (grade wenn man die 3. Sitzreihe nicht nutzt)... Und beim Kofferraum kann man doch die Ladeklappe auch ganz runterklappen - dann dürfte es doch eigentlich nicht mehr so hoch sein.
Schauen sie sich den Wagen doch einfach an, fahren ihn Probe, nehmen Maß für Kinderwagen und Hundebox und urteilen sie selbst. Alternativ kann man sich ja nach einem Allradkombi umschauen, z.B. Subaru Legacy, Outback, VW Golf, Passat, Audi, Skoda Octavia, Superb .......
Natürlich werde ich mir, wenn ich den C-Crosser wirklich in Erwägung ziehe, ihn auch genau anschauen. Problem ist nur, dass es davon ja nicht so viele gibt - und deshalb der meinem Wohnort am nächste, der bei mobile.de gelistet ist, knapp 200 km entfernt steht. Kurz anschauen ist also schwierig. Hatte mir erhofft, dass hier vielleicht jemand einen C-Crosser fährt und Erfahrungen mitteilen kann.
Nein, hier ging es um einen Volvo XC60.
Nun haben sie einen Superb Combi und sind's zufrieden, der hat wirklich enorm Platz.
Die Ladekante eines jeden SUV ist deutlich höher als bei einem Kombi.
Das der Volvo XC60 innen sehr klein ist hatte ich auch schon gehört. Der Crosser ist ja nur deshalb interessant weil er für SUV Verhältnisse deutlich größer sein soll. Ladekante ist übrigens 62 cm - geht also
https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT2086_Citroen_C_Crosser_22_HDi_FAP_Exclusive/Citroen_C_Crosser_22_HDi_FAP_Exclusive.pdf
nach Autotest/ (da der Link nicht richtig rein geht)
AT2086_Citroen_C_Crosser_22_HDi_FAP_Exclusive/
und
Citroen_C_Crosser_22_HDi_FAP_Exclusive.pdf
https://www.youtube.com/watch?v=daFWgKREx84
http://www.autobild.de/marken-modelle/citroen/c-crosser/1/
Danke, das hatte ich auch schon gefunden. Im Bericht schneidet der Crosser jedenfalls gut ab