Radio wechseln
Hallo zusammen,
bin neu hier und ehrlich gesagt verstehe ich vom Thema nicht soviel. Darum bitte ich euch um Tipps.
Ich habe seit kurzem den Opel Astra Twinport 1.6 und mir gefällt leider das Radio nicht, da man halt nur Radio und CD hören kann. Ich will es gerne wechseln, nur weiß ich nicht worauf ich achten muss. Ein Usb Eingang würde schon reichen. Kennt jemand passende Radios ? Vielen Dank für eure Hilfe
Grüße
Kann man einen Din1 Radio kaufen und einen passenden Rahmen, halt dass der kleiner ist evtll. mit einem Fach ?
Ich habe ja den Radio CD30 Mp3, das ist ein Din2 wenn ich mich nicht irre, was Sie auch meinten.
Nehme mal an es ist der Opel Astra H.
Schau mal bei eBay vorbei und gib Opel Astra H Autoradio ein, dann bekommst du einige Din2 Autoradios angezeigt, teils als Komplett-Einbauset mit USB, Aux, Bluetooth, MP3, SD-Card, DVD, Navi usw.. Suchst dir das passende heraus.
Wichtig wäre das der Einbaurahmen, Radioblende, Radio, ISO-Adapter und ggf. noch ein Lenkradfernbedienungsadapter (falls gewünscht und vorhanden) anbei sind.
Dann kann man das alte ausbauen (ausbauen lassen) und das neu einbauen, fertig. Der Anschluss des neuen Radios erfolgt, indem man den Iso-Adapterstecker zwischen Radio und Opel-Radioanschlussstecker steckt, damit die Kabelbelegungen passen. Die Antenne muss natürlich auch noch angeschlossen werden.
Schau Dir das hier mal an, das wäre eine Alternative:
http://www.amazon.de/Adapter-Aux-Eingang-Corsa-Signum-Interface/dp/B00ICNJQ66/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1445620188&sr=8-6&keywords=opel+astra+radio+aux