Antriebswelle?
Nabend
Ich habe einen Focus Limousine Bj.2000
und habe sehr starke Poltergeräusche vorne rechts,am Anfang traten die erst auf nach dem ich schon 10-15 Minuten gefahren bin doch nun geht es gar nicht mehr weg.Es fängt schon beim Anfahren an und beim beschläunigen wird es immer schlimmer wenn ich die Beschläunigung aber abbreche in dem ich vom Gas gehe und die Kupplung trete ist es weg.Ich war auch schon in einer freien Werkstatt die ihn mir auch TÜV fertig gemacht hatte zum nachsehen aber die haben nichts gefunden,vielleicht hat ja HIER einer ein Idee was das sein könnte.
Vielen Dank schon mal im voraus
Wenn es die Antriebswellen wären, müssten die Faltenbalge (4 Stück) gerissen sein und Fett ausgetreten und Dreck eingetreten. Wurde danach mal geschaut?
Jup,die Manschetten wurden im April alle ersetzt wegen TÜV,habe ich vergessen zu schreiben außerdem wurden die Querlänker und das linke Radlager neu gemacht.
ich habe auch schon Antriebswellengelenke gewechselt weil die Gelenke hin waren obwohl die Manschetten nicht kaputt waren
Ich habe schon Manschetten gewechselt, obwohl die Gelenke hin waren.
Die Kombination "Kupplung treten + Geräusch weg" läßt mich vermuten, dass es mit Kupplung oder Getriebe zusammenhängt.
Getriebe habe ich auch schon überlegt weil es ja immer nur bei der Kraftübertragung auftritt,wenn ich einfach nur den Fuß vom Gas nehme ist es auch gleich weg wenn ich vorher ganz normal fahre ohne groß zu beschleunigen aber Antriebswelle währe mir natürlich lieber
Denke das sind die Stabistangen, kosten im Internet geade mal gut 15€ und beim Fordhändler bis zu 80€.
Meine am Auto haben die Fordoriginale gerade mal 2 Jahren gehalten.